Windows 7 - Gelockte User Session abmelden
Windows 7 64 Bit
Hallo in die Runde,
ich habe mehrere Windows 7 64 Bit PC´s an denen täglich viele verschiedene User arbeiten.
Bei Windows XP war es möglich einen User der den Bildschirm gelockt/gesperrt hat einfach auszuloggen indem man den Usernamen geändert und mit seinem überschrieben hat. Danach wurde man höflich gefragt ob man den vorher angemeldeten User ausloggen möchte.
Ich hab mich ein wenig an die Security Policies gemacht, aber leider nichts gefunden und dass sich der aktuell angemeldete User immer ausloggt ist leider keine Option.
Wisst ihr vielleicht einen Rat?
Liebe Grüße
Tray
Hallo in die Runde,
ich habe mehrere Windows 7 64 Bit PC´s an denen täglich viele verschiedene User arbeiten.
Bei Windows XP war es möglich einen User der den Bildschirm gelockt/gesperrt hat einfach auszuloggen indem man den Usernamen geändert und mit seinem überschrieben hat. Danach wurde man höflich gefragt ob man den vorher angemeldeten User ausloggen möchte.
Ich hab mich ein wenig an die Security Policies gemacht, aber leider nichts gefunden und dass sich der aktuell angemeldete User immer ausloggt ist leider keine Option.
Wisst ihr vielleicht einen Rat?
Liebe Grüße
Tray
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 201060
Url: https://administrator.de/contentid/201060
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Man sieht ja nur sein Profilbild, seinen Usernamen und hat die Möglichkeit sein Passwort einzugeben. Es gibt keine Funktion
den angemeldeten User zu switchen oder auszuloggen.
Und was ist mit dem Button "Benutzer wechseln"?den angemeldeten User zu switchen oder auszuloggen.
Oder übersehe ich weder etwas?
Zitat von @eumel1979:
habe gerade mal bei uns geschaut. Ich habe dann einen Button Benutzer wechseln, genauso wie vom Kollegen Deepsys beschrieben.
habe gerade mal bei uns geschaut. Ich habe dann einen Button Benutzer wechseln, genauso wie vom Kollegen Deepsys beschrieben.
Hallo,
hab auch nachgeschaut, bei mir kann man nur die Anmeldeart wechseln (PW / Smartcard / Fingerprint)
Bist du sicher das du am Sperrbildschirm geschaut hast und nicht am Anmeldebildschirm??
Greetz
win-dozer
Hallo,
es gibt da eine Richtlinie um die Schaltfläche auszublenden bzw anzuzeigen:
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Einstiegspunkte für die schnelle Benutzerumschaltung ausblenden
Gruß,
DB
es gibt da eine Richtlinie um die Schaltfläche auszublenden bzw anzuzeigen:
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Einstiegspunkte für die schnelle Benutzerumschaltung ausblenden
Gruß,
DB