Exchange 2013 altes, gültiges Zertifikat als Standard setzen?
Hallo,
ich habe ausversehen bei einem Exchange 2013 ein neues selbstsigniertes Zertifikat für den SMTP Service aktiviert, was nicht sollte.
Nun empfange ich leider keine Emails mehr und wollte das alte wieder als Standard benutzen. Habe es mit Enable-ExchangeCertificate für den
SMTP Service als Standard gesetzt, bekomme jedoch die Meldung, dass das neue immer noch vorrangig für die Empfangsconnectoren benutzt wird.
wie kann ich das ändern oder was kann ich da machen?
Vielen Dank für Hilfe
ich habe ausversehen bei einem Exchange 2013 ein neues selbstsigniertes Zertifikat für den SMTP Service aktiviert, was nicht sollte.
Nun empfange ich leider keine Emails mehr und wollte das alte wieder als Standard benutzen. Habe es mit Enable-ExchangeCertificate für den
SMTP Service als Standard gesetzt, bekomme jedoch die Meldung, dass das neue immer noch vorrangig für die Empfangsconnectoren benutzt wird.
wie kann ich das ändern oder was kann ich da machen?
Vielen Dank für Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295997
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-altes-gueltiges-zertifikat-als-standard-setzen-295997.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar