Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 2013 dynamische Verteilergruppe verschickt keine Emails

Mitglied: blackhawk17

blackhawk17 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2017, aktualisiert 11:02 Uhr, 1267 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen,

ich habe auf unserem Exchange2013 cu15 eine dynamische Verteilergruppe erstellt mit folgendem Filter:

01.
((((((((((((RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox') -and (CountryOrRegion -eq 'Germany'))) -and (Company -like 'FirmaA*'))) -or (Company -like 'FirmaB*'))) -or (Company -like 'FirmaC*'))) -or (Company -like 'FirmaD*'))) -and (-not(Name -like 'SystemMailbox{*')) -and (-not(Name -like 'CAS_{*')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'MailboxPlan')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'DiscoveryMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'PublicFolderMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'ArbitrationMailbox')) -and (-not(RecipientTypeDetailsValue -eq 'AuditLogMailbox')))
Es geht hier quasi um einen Newsletter, welcher verschickt werden soll. Der Filter soll alle Postfächer der Firma A-D enthalten, zudem sollen diese aus dem "deutschsprachigen Raum" kommen.

Das klappt auch soweit echt gut.

Wenn ich die Mitglieder über

01.
$FTE = Get-DynamicDistributionGroup "Name der Verteilergruppe"
02.

03.
Get-Recipient -RecipientPreviewFilter $FTE.RecipientFilter
auslesen will, werden da auch alle Postfächer angezeigt, welche drin sein sollen.

Wenn ich jetzt allerdings über diese dynamische Verteilergruppe eine Email verschicken will kommt diese nicht beim Empfänger an.

Auch bekomme ich jetzt keine Rückmeldung, dass meine Mail nicht durchgeht.

Auch das Message Tracking von Frakysweb.de "sagt", dass nichts verschickt wurde.

Hat jemand von Euch eine Idee? Ist mein Filter irgendwie falsch oder woran mag es liegen?

Vielen Dank
Mitglied: sabines
30.01.2017 um 10:06 Uhr
Moin,

Zitat von blackhawk17:

Wenn ich jetzt allerdings über diese dynamische Verteilergruppe eine Email verschicken will kommt diese nicht beim Empfänger an.

Du meinst wahrscheinlich "an" diesen Verteilen eine Email senden, oder?
Wählst Du den Verteiler über Outlook aus oder tippst Du den Namen des Verteilers so ein?

Landet die Mail in gesendete Objekte?

Gruß
Bitte warten ..
30.01.2017 um 10:53 Uhr
Hallo
über das Adressbuch wähle ich diese aus.

Ja genau liegt im Outlook unter gesendete Elemente
Bitte warten ..
30.01.2017 um 11:17 Uhr
Moin,

wie groß ist der Verteiler und wann hast Du ihn erstellt?
Probier das ganze mal mit einem kleinen statischen und dynmischen Testverteiler, nicht dass das grundsätzlich nicht geht.

Eventlog (Transport) und Messagetracking hast Du schon durch?

Gruss
Bitte warten ..
30.01.2017 um 12:13 Uhr
Hi

20 Mitglieder hat der Verteiler.

Wenn ich diese "händisch" in einen statischen Verteiler packe geht dies natürlich ;).

Alle anderen Verteiler, welche sonst so auf dem Exchange "rumfliegen" egal ob dynamisch oder statisch funktionieren.

vg
Bitte warten ..
30.01.2017 um 12:53 Uhr
Moin,

ok, und diese anderen Verteiler haben auch Mitglieder die dem Problemverteiler ähneln, sprich Firma A und B etc.
Du wirst nicht umhin kommen das weiter einzugrenzen, also den Verteiler mal nur mit Firma A machen und testen.
Was anderes, wenn Logs und co nichts auswerfen, wird Dir nicht übrig bleiben.

Es könnte sein, dass ein Postfach "Ärger" macht, aber davon sollten sich die anderen normalerweise nicht beeindrucken lassen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Email verschwindet - Exchange 2013
Frage von HenereExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen. Umgebung: Exchange2013CU11 Postfix auf Ubuntu 14.04.LTS Mailweg raus: Exchange sendet an einen Smarthost im Internet, von dort ...

Informationsdienste

Proxylisten die per Email verschickt wird (auch gegen Endgeld)

Frage von lord-iconInformationsdienste4 Kommentare

Hi, HideMyAss hat Mitte diesen Jahres den Dienst mit den Proxylisten aufgegeben. Hier habe ich täglich eine Email mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Email Fehlerhaft erhalten

Frage von michi-ffmOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl hat hier jemand eine Lösung. Ich/wir bekommen manchmal Emails ohne Text, der Text wird jedoch im ...

Exchange Server

Exchange Server 2013 Email Erfassung

Frage von TECHGENEExchange Server3 Kommentare

Guten Tag, haben intern einen Server Exchange 2013 Server. Habe nun eine externe Email Adresse erhalten, soll nun herausfinden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Server-Hardware
Netzwerkkarte die Vlan Tagging unterstützt
Frage von snowflockeServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich suche eine PCIe Karte für meinen Homeserver, die 802.1q Vlan Tagging unterstützt. Auf dem Mainboard ist ein ...