mario87
Goto Top

Exchange 2013 - Freigaben Kalender Standard

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ein User keine Kalender anderer Personen öffnen kann.
Die Berechtigungen sind für alle User gleich eingestellt.

Standard -> LimitedDetails

De betroffene User kann die Kalender in Outlook anklicken. Es erscheint oben in der Menüleiste der Text " Aktualsierung" und dabei bleibt es auch.
Der Kalender wird nicht angezeigt.

Der User befindet sich in der gleichen Organisationseinheit wie andere User aus der Abteilung auch. Ressourcenpostfächer können hingegen eingesehen werden ohne Probleme.
Exchange Cache Modus an / aus hat auch nichts gebracht.

Die Attriute des AD_Users habe ich auch schon verglichen.

Gibt es noch weitere Ansatzpunkte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Content-Key: 665637

Url: https://administrator.de/contentid/665637

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 12, 2021 at 12:55:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde zuerst mal den Client/die Office Installation als Fehlerquelle aussschliessen. D.H. den User an einem anderen PC anmelden lassen und testen ob dort das gleiche Problem besteht.

Falls nicht -> PC neu hochziehen
Falls doch -> ggfs. mal das raoming Profile und/oder Outlook Profil zurücksetzen

lg,
Slainte
Member: mario87
mario87 Apr 21, 2021 at 11:12:28 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
so folgende Punkte wurden nun getestet:
OWA-Zugriff mit dem gleichen Profil -> geht
anderes Konto auf diesem PC -> geht nicht

Resultat:
Office komplett deinstallalieren und wieder installieren.

Läuft!

Danke für die Hilfe

MfG
Mario