108436
17.11.2016
11847
4
0
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll
Guten Morgen Administratoren,
Seit vorgestern erhalte ich diese Fehlermeldung auf einem Exchange 2013 CU 13:
The mailbox 9163bdf3-fea8-43f1-aab9-7997459ca46c on database 3503e6cd-a38b-42ae-a829-344627df67cc is approaching its storage limit. A notification has been sent to the user. This warning will not be sent again for at least twenty four hours.
Die Mailbox die voll ist ist eine Health Mailbox!!!
Ich habe eine maximale Mailbox Größe von 2 Gb eingestellt. Diese ist mit 1,9 gb nun fast erreicht.
Kann ich die Health Mailbox einfach löschen bzw deren Inhalt??
Normalerweise müsste sich der exchange Diagnose Dienst wieder eine neue erstellen richtig ?
Liebe Grüsse
Seit vorgestern erhalte ich diese Fehlermeldung auf einem Exchange 2013 CU 13:
The mailbox 9163bdf3-fea8-43f1-aab9-7997459ca46c on database 3503e6cd-a38b-42ae-a829-344627df67cc is approaching its storage limit. A notification has been sent to the user. This warning will not be sent again for at least twenty four hours.
Die Mailbox die voll ist ist eine Health Mailbox!!!
Ich habe eine maximale Mailbox Größe von 2 Gb eingestellt. Diese ist mit 1,9 gb nun fast erreicht.
Kann ich die Health Mailbox einfach löschen bzw deren Inhalt??
Normalerweise müsste sich der exchange Diagnose Dienst wieder eine neue erstellen richtig ?
Liebe Grüsse
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321258
Url: https://administrator.de/contentid/321258
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
im Normalfall brauchst du diese nicht unbedingt, du solltest dir aber die Aufbewahrungsrichtlinien für die Mailboxen anschauen und ggf. um konfigurieren, https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd297955(v=exchg.150).aspx
Wenn du dir sicher bist, dass du den Inhalt nicht mehr benötigst, kannst du sie auch über die Powershell leeren:
Search-Mailbox -id "UserName" -DeleteContent -Confirm:$false
Quelle: https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/de-DE/82e68758-c213-432 ...
Greetz Fire78
im Normalfall brauchst du diese nicht unbedingt, du solltest dir aber die Aufbewahrungsrichtlinien für die Mailboxen anschauen und ggf. um konfigurieren, https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd297955(v=exchg.150).aspx
Wenn du dir sicher bist, dass du den Inhalt nicht mehr benötigst, kannst du sie auch über die Powershell leeren:
Search-Mailbox -id "UserName" -DeleteContent -Confirm:$false
Quelle: https://social.technet.microsoft.com/Forums/lync/de-DE/82e68758-c213-432 ...
Greetz Fire78
Moin,
Wie die Health Mailboxen funtkionieren, hat Microsoft in ihrem Blog beschrieben.
Gruß,
Dani
Zitat von @108436:
der Excgange funktioniert nur, wenn ich mich per remoteverbindung anemlde nach einem neustart.
was für eine Fehlerbeschreibung am Freitagabend...der Excgange funktioniert nur, wenn ich mich per remoteverbindung anemlde nach einem neustart.
Wie die Health Mailboxen funtkionieren, hat Microsoft in ihrem Blog beschrieben.
Gruß,
Dani