Exchange 2013 Lesebestätigung vom Postfach für Öffentliche Ordner
Hallo Kollegen,
wir haben am Wochenende unsere öffentlichen Ordner von Exchange 2007 auf Exch 2013 migriert. Lief soweit auch alles reibungslos. Nun ist aber folgendes Problem aufgetaucht:
Sendet ein Kunde eine Mail an z.B. info@meinefirma.de und fordert mit dieser E-Mail eine Lesebestätigung an ist der Absender der ausgehenden Lesebestätigung nicht etwa info@meinefirma.de sonder OeffentlicheOrdner@meinefirma.de. Die Mailadresse OeffentlicheOrdner@meinefirma.de ist die Mailadresse welche dem Postfach für öffentliche Ordner zugewiesen worden ist (Primäre Hierarchie).
Ansich ist es okay, dass eine Lesebestätigung gesendet wird. Ich möchte eben nur, dass die Mails auch von der "Empfänger-Adresse" der Ursprungsmail gesendet werden und nicht von der Adresse des Postfachs für öffentliche Ordner.
Ich hoffe ich konnte die Situation verständlich vermitteln.
Gruß
Chris
wir haben am Wochenende unsere öffentlichen Ordner von Exchange 2007 auf Exch 2013 migriert. Lief soweit auch alles reibungslos. Nun ist aber folgendes Problem aufgetaucht:
Sendet ein Kunde eine Mail an z.B. info@meinefirma.de und fordert mit dieser E-Mail eine Lesebestätigung an ist der Absender der ausgehenden Lesebestätigung nicht etwa info@meinefirma.de sonder OeffentlicheOrdner@meinefirma.de. Die Mailadresse OeffentlicheOrdner@meinefirma.de ist die Mailadresse welche dem Postfach für öffentliche Ordner zugewiesen worden ist (Primäre Hierarchie).
Ansich ist es okay, dass eine Lesebestätigung gesendet wird. Ich möchte eben nur, dass die Mails auch von der "Empfänger-Adresse" der Ursprungsmail gesendet werden und nicht von der Adresse des Postfachs für öffentliche Ordner.
Ich hoffe ich konnte die Situation verständlich vermitteln.
Gruß
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235473
Url: https://administrator.de/contentid/235473
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Chris,
Sobald ein Postfach oder auch öffentlicher Ordner mehrere Mailadressen hat, kann nur noch über die als Absenderadresse hinterlegte gesendet werden.
Da dürfte sich auch mit Exchange 2013 nichts geändert haben.
PS: Bei deiner Art der Adressierung des öffentlichen Ordners wird auch ein Versenden einer Mail als infeo@deinefirma.de nicht mehr klappen, sondern immer als öffentlicherordner@deinefirma.de versendet.
Die Mailadresse OeffentlicheOrdner@meinefirma.de ist die Mailadresse welche dem Postfach für öffentliche Ordner zugewiesen worden ist (Primäre Hierarchie).
Mit Exchange kannst du nur über die primäre Adresse (Absenderadresse) versenden.Sobald ein Postfach oder auch öffentlicher Ordner mehrere Mailadressen hat, kann nur noch über die als Absenderadresse hinterlegte gesendet werden.
Da dürfte sich auch mit Exchange 2013 nichts geändert haben.
PS: Bei deiner Art der Adressierung des öffentlichen Ordners wird auch ein Versenden einer Mail als infeo@deinefirma.de nicht mehr klappen, sondern immer als öffentlicherordner@deinefirma.de versendet.