Exchange 2013 Postfächer spinnen
Hallo zusammen,
Wir haben einen alten Exchange 2013 bei dem bei manchen Postfächern immer die PW Abfrage im Outlook 365 aufploppt. Das Passwort stimmt aber weil ich mich auch im Webmail anmelden kann.
Egal wie oft ich auch das PW eingeben und auch speichern auswähle es kommt immer wieder. Teilweise ist auch ein Zugriff per Outlook 365 nicht auf das Postfach möglich.
Hat das jemand schon mal beobachtet, und kennt die Lösung für das Problem?
sG Chris
Wir haben einen alten Exchange 2013 bei dem bei manchen Postfächern immer die PW Abfrage im Outlook 365 aufploppt. Das Passwort stimmt aber weil ich mich auch im Webmail anmelden kann.
Egal wie oft ich auch das PW eingeben und auch speichern auswähle es kommt immer wieder. Teilweise ist auch ein Zugriff per Outlook 365 nicht auf das Postfach möglich.
Hat das jemand schon mal beobachtet, und kennt die Lösung für das Problem?
sG Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 431062
Url: https://administrator.de/contentid/431062
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin ,
erstmal brauchen wir Infos.
Welches Server OS?
Welches Patchlevel vom Exchange?
Welches ClientOS?
Wie läuft der Zugriff auf das Postfach?
Kam das Problem plötzlich ?
Wurden vor kurzem Updates installiert ?
Autodiscover sauber eingerichtet ?
Proxy im Netzwerk ?
Besteht das Problem nur intern oder auch extern ?
Gruss
erstmal brauchen wir Infos.
Welches Server OS?
Welches Patchlevel vom Exchange?
Welches ClientOS?
Wie läuft der Zugriff auf das Postfach?
Kam das Problem plötzlich ?
Wurden vor kurzem Updates installiert ?
Autodiscover sauber eingerichtet ?
Proxy im Netzwerk ?
Besteht das Problem nur intern oder auch extern ?
Gruss
Die Daten werden beim Anmelden des Benutzers vom Server durchgereicht ?
Mach mal folgendes : Systemsteuerung -> E-Mail -> Profile anzeigen -> Profil löschen
Falls das Profil bei der Anmeldung durchgereicht wird einfach Outlook neu starten.
Wenn nicht händisch Konto einrichten.
Die Client PC´s haben Windows 7/10 ?
Mail-Server ist durchgehend erreichbar ? Mach mal ein Dauerpingauf den Mailserver.
Webmail geht ja bestimmt über extern und Outlook intern.
Mach mal folgendes : Systemsteuerung -> E-Mail -> Profile anzeigen -> Profil löschen
Falls das Profil bei der Anmeldung durchgereicht wird einfach Outlook neu starten.
Wenn nicht händisch Konto einrichten.
Die Client PC´s haben Windows 7/10 ?
Mail-Server ist durchgehend erreichbar ? Mach mal ein Dauerpingauf den Mailserver.
Webmail geht ja bestimmt über extern und Outlook intern.
Servus!
Schau mal in der Systemsteuerung (am Client) in dem Credential-Store nach, ob die Accounts dort hinterlegt sind.
Wenn ja - löschen...
Gruß
Luigi
Schau mal in der Systemsteuerung (am Client) in dem Credential-Store nach, ob die Accounts dort hinterlegt sind.
Wenn ja - löschen...
Gruß
Luigi