edaseins
Goto Top

Exchange 2016 und Öffentliche Ordner, kein Empfang von extern

Hallo Leute,

Ich verzweifel an einem neu aufgesetzten Exchange 2016.

Erstmal Bestandsaufnahme:

-> Exchange Server 2016
-> Windows Server 2016
-> 1 Proxy Postfach für die öffentlichen Ordner.
-> 5 Öffentliche Ordner die Mails empfangen sollen.
-> pop2Exchange Connector

-> Interner Mailversand an die Ordner funktioniert einwandfrei

-> externer Mailversand an die Ordner verschwindet im Nirvana ohne Bounce.

Was ich bisher gemacht habe bzw. geprüft habe:

Der pop2Exchange Connector stellt laut log erfolgreich an dass Proxy Postfach zu. Im Exchange kann ich diese Nachrichten aber leider nicht finden, weder in den Ordnern noch im Nachrichtenprotokoll.

Der User Anonym hat CreateItem Rechte auf allen Ordnern.


Jetzt beim 20ten mal drauf schauen, dachte ich mir schauste mal in Mailstore was das Journalpostfach so rausfischt und siehe da, meine Testmails sind alle im Catchall (siehe Screen)

Was kann ich nun tun damit die mails in den Öffentlichen Ordnen jeweils landen?


lg
unbenannt
unbenannt

Content-Key: 372752

Url: https://administrator.de/contentid/372752

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2018 at 16:24:45 (UTC)
Goto Top
Member: Edaseins
Edaseins May 02, 2018 at 16:28:16 (UTC)
Goto Top
Ach Pjodorf war ja der Troll hier, ich erinner mich dunkel... Sinnlosen geistigen Diaroe spammen, statt mal komplett zu lesen.

Hoffe auf Antworten die auf mein Thema eingehen ... face-sad
Member: Pjordorf
Pjordorf May 02, 2018 at 16:42:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Edaseins:
Ach Pjodorf war ja der Troll hier, ich erinner mich dunkel... Sinnlosen geistigen Diaroe spammen, statt mal komplett zu lesen.
Ach so, das habe ich übersehen face-smile

Hoffe auf Antworten die auf mein Thema eingehen ... face-sad
Und? Was macht dein pop2Exchange?

Gruß,
Peter
Member: Th0mKa
Th0mKa May 03, 2018 updated at 05:28:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Edaseins:

Ach Pjodorf war ja der Troll hier, ich erinner mich dunkel... Sinnlosen geistigen Diaroe spammen, statt mal komplett zu lesen.

Wenn man kostenlose Hilfe in einem Forum will ist es eher ungünstig die die helfen sollen zuzuprellen.
Hoffe auf Antworten die auf mein Thema eingehen ... face-sad
Was steht denn nun im Log des pop2Exchange?
Bzgl. Catch all hilft vielleicht dies.
Member: goscho
goscho May 03, 2018 at 06:13:31 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @Edaseins:

Ach Pjodorf war ja der Troll hier, ich erinner mich dunkel... Sinnlosen geistigen Diaroe spammen, statt mal komplett zu lesen.
Warum suchst du dir nicht ein kompetentes Systemhaus, was dich bei deinem popeligen POPer-Problem unterstützt?
Achja, das kostet ja Geld. face-wink
Hoffe auf Antworten die auf mein Thema eingehen ... face-sad
Schmeiß den POPo-Connetcor raus und stell auf MX um!
Member: Edaseins
Edaseins May 03, 2018 at 06:54:58 (UTC)
Goto Top
Ich hatte doch oben geschrieben, im Log steht dass der Pop Connector die Mails erfolgreich an das Postfach der Öffentlichen Ordner zustellt. Und auf den Bildern sieht man auch deutlich dass es zugestellt wurde.

Das Problem was man hier deutlich erkennt, ist dass die Mails im Catchall (auf dem Exchange) landen. Also liegt der Fehler im Exchange und nicht im Pop Connector.

Ich habe gestern fast 8 Stunden nach dem Fehler gesucht, und hier alles deutlich aufgeführt und mit Bildern hinterlegt, ist ein wenig nachvollziehbar dass man auf Antwort 1 ein wenig allergisch reagiert.


Was macht der Pop Connector? Ganz einfach wenn man die MX Records nicht umleiten kann weil der Domainbetreiber die selber für seine Internetfunktionalitäten braucht, holt man sich eine Alternative.

Wie es der Name schon sagt, holt der Connector die Postfächer einzeln per POP3 ab und stellt die an bestimmte Benutzer des Exchange zu.

Dies macht er im Sekundentakt auch sehr erfolgreich. Nur bin ich das erste mal mit Öffentlichen Ordnern die Mail aktiviert sind konfrontiert und ich finde auf den Tod nicht den Fehler warum externe Mails auf dem Exchange nicht an die Ordner gehen.
Member: Th0mKa
Th0mKa May 03, 2018 at 07:04:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Edaseins:

Was macht der Pop Connector? Ganz einfach wenn man die MX Records nicht umleiten kann weil der Domainbetreiber die selber für seine Internetfunktionalitäten braucht, holt man sich eine Alternative.

Aber die Alternative sollte eher Split Domain Routing oder Weiterleitung auf eine andere (Sub-) Domain heissen

Dies macht er im Sekundentakt auch sehr erfolgreich. Nur bin ich das erste mal mit Öffentlichen Ordnern die Mail aktiviert sind konfrontiert und ich finde auf den Tod nicht den Fehler warum externe Mails auf dem Exchange nicht an die Ordner gehen.

Wie sind denn die Eisntellungen auf dem Öffentlichen Ordner unter Message Delivery Restrictions?
Member: Edaseins
Edaseins May 03, 2018 at 07:22:02 (UTC)
Goto Top
Nachrichten annehmen von allen Usern face-sad

Ich habe gedacht, vielleicht liegt es an der Hirachie und habe nun nochmal alle Ordner gelöscht und ein neues Postfach für öffentliche Ordner auf User heruntergebrochen erstellt. Und nochmal den EKB Ordner erstellt. Aber leider selber Fehler. Der Ordner bekommt die Mails nicht zugestellt.
unbenannt
unbenannt