Exchange 365 Kalender nach ics exportieren - länger als ein Jahr
Hallo ihr,
mich treibt grad ein Problem um und zwar soll ich einen Kalender, der bei Office 365 liegt als ics-Link so freigeben, dass er von Außenstehenden abonniert werden kann. Soweit so easy, Linkfreigabe, wget und alles ist gut. ABER: Leider kann man nur maximal ein Jahr in die Zukunft gehen, weil man über den Link nicht mehr kriegt. Ist laut MS-Support technisch so vorgegeben und nicht änderbar. Damit stirbt aber der Zweck der Freigabe und ich kanns auch lassen.
Ich suche also nach einem Tool, dem man die Benutzerdaten für diesen Kalender-Account gibt, und der selber durch den Kalender geht und alle Termine holt und als ics-Datei speichert. Gerne per Cron automatisierbar. Hab mir Cronofy mal angeschaut, aber da kein ics gefunden. Hat jemand ein Tool oder eine alternative Idee, wie man das lösen könnte?
Danke für eure Tipps,
Christoph
PS: bin dann gleich weg, werde also erst Dienstag wieder antworten können.
mich treibt grad ein Problem um und zwar soll ich einen Kalender, der bei Office 365 liegt als ics-Link so freigeben, dass er von Außenstehenden abonniert werden kann. Soweit so easy, Linkfreigabe, wget und alles ist gut. ABER: Leider kann man nur maximal ein Jahr in die Zukunft gehen, weil man über den Link nicht mehr kriegt. Ist laut MS-Support technisch so vorgegeben und nicht änderbar. Damit stirbt aber der Zweck der Freigabe und ich kanns auch lassen.
Ich suche also nach einem Tool, dem man die Benutzerdaten für diesen Kalender-Account gibt, und der selber durch den Kalender geht und alle Termine holt und als ics-Datei speichert. Gerne per Cron automatisierbar. Hab mir Cronofy mal angeschaut, aber da kein ics gefunden. Hat jemand ein Tool oder eine alternative Idee, wie man das lösen könnte?
Danke für eure Tipps,
Christoph
PS: bin dann gleich weg, werde also erst Dienstag wieder antworten können.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 369686
Url: https://administrator.de/contentid/369686
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Tschüß bis Dienstag. Wünsche frohe Feiertage
Grüß dich,
Nach Donnerstag kommt Freitag !
Wollte mich auch mit einem sinnfreien Kommentar beteiligen
Schöne Ostern !
Nach Donnerstag kommt Freitag !
Wollte mich auch mit einem sinnfreien Kommentar beteiligen
Schöne Ostern !
Dann mal zwischendurch was Sinnvolles zum Thema
Outlook Kalender ics per VBA Script automatisch per Email verschicken
Schnuffi
Schnuffi
Naja, wenn man will kann man sich das auch mit EWS scripten und das über Taskplaner laufen lassen. Gehen tut das wenn man will.
Dank nicht mir sondern dem User der es gescriptet hat .
Dank nicht mir sondern dem User der es gescriptet hat .
In der letztlichen ics-Datei sind die Umlaute nicht in Ordnung. Aus einem "ü" wird ein "=FC"
Das ist nach ICS Spezifikation korrekt (Quoted Printable)! Ich hatte nur das Encoding der Datei nicht auf UTF-8 gesetzt deswegen gab es hier wohl bei manchen Clients Probleme.Siehe:
Grüße Uwe
Hi Christoph,
https://www.kanzaki.com/docs/ical/transp.html
Normalerweise wird das durch die Markierung eines Termins als "Privat" in Outlook gesetzt.
Grüße Uwe
TRANSP=1
Der Parameter bestimmt ob der Termin in Free/Busy Scans auftaucht oder nichthttps://www.kanzaki.com/docs/ical/transp.html
Normalerweise wird das durch die Markierung eines Termins als "Privat" in Outlook gesetzt.
Grüße Uwe