Exchange 5.5 - Konto nicht bekannt - Dienste-Adminkonto
Vielleicht weiß jemand eine Hilfe?
Moinsen erstmal und Vielen Dank fürs Lesen und Problemgedanken-machen...
Folgendes:
Wir haben unseren Exch. 5.5 über mehrere Generation der Netzwerk-Veränderungen bis zum heutigen Stand hinübergerettet. Jetzt steht eine Veränderung an (exch. 2007).
Beim näheren Betrachten der Rechte auf dem Server kommt ans Tageslicht, dass -wie auch immer, da gibts wohl mehrere Ansätze- ein entscheidend wichtiges Konto fehlt.
Hat jemand einen Lösungsansatz oder ein Tool, womit ich dieses Problem umgehen kann bzw. das Konto neu hinzufügen kann ?
Mir ist klar, dass die SID eindeutig ist und der User so nicht wieder anlegbar ist. (Ganz davon ab kämen mehrere Namen und unterschiedliche Domänen (hier übrigens noch NT4 bis zur Umstellung AD) in Frage.
Da bin ich mal gespannt, ob hier jemand eine Lösung hat.
Zur Not natürlich auch nen Kauftool, um das hinzubekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Jörg.
Moinsen erstmal und Vielen Dank fürs Lesen und Problemgedanken-machen...
Folgendes:
Wir haben unseren Exch. 5.5 über mehrere Generation der Netzwerk-Veränderungen bis zum heutigen Stand hinübergerettet. Jetzt steht eine Veränderung an (exch. 2007).
Beim näheren Betrachten der Rechte auf dem Server kommt ans Tageslicht, dass -wie auch immer, da gibts wohl mehrere Ansätze- ein entscheidend wichtiges Konto fehlt.
Hat jemand einen Lösungsansatz oder ein Tool, womit ich dieses Problem umgehen kann bzw. das Konto neu hinzufügen kann ?
Mir ist klar, dass die SID eindeutig ist und der User so nicht wieder anlegbar ist. (Ganz davon ab kämen mehrere Namen und unterschiedliche Domänen (hier übrigens noch NT4 bis zur Umstellung AD) in Frage.
Da bin ich mal gespannt, ob hier jemand eine Lösung hat.
Zur Not natürlich auch nen Kauftool, um das hinzubekommen.
Vielen Dank im Voraus.
Jörg.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111084
Url: https://administrator.de/contentid/111084
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar