schnorz
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Exchange 5.5 Postfach erstellen und mehrere Benutzer dazu berechtigen

Exchange 5.5 Postfach erstellen und mehrere Benutzer die Rechte geben dieses zu öffen geht nicht

Hallo

In einer NT4 Domäne mit Exchange 5.5 SP4 wird ein neues Postfach erstellt welches
Bsp. "Verwaltung" lautet. Dieses wird einem normalen Domänen Benutzer der NT4 Domäne
als Besitzer zugeteilt welcher auch schon ein persönliches Postfach besitzt und funktioniert. Danach soll unter dem Berechtigungs-Register im Exchange 5.5. mehrere Benutzer die Rechte erhalten, im Outlook 97 SP2 das Postfach unter dem Ordner "Mail" in zusätliche Postfächer hinzuzufügen und zu öffnen.

Ist das Postfach hinzugefügt worden kann der andere Benutzer beim öffnen von Outlook 97 das Postfach als weiteres Postfach sehen. Klickt er aber nun darauf kommt eine Fehlermeldung dass keine Berechtigung für die Unterordner da sei.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Berechtigung im Exchange 5.5 unter den Rechten reicht, ist dies nicht der Fall oder stimmt etwas mit dem Exchange nicht. Man kann dies mit beliebigen Benutzer machen, das Verhalten ist immer gleich.

Muss die Berechtigung zuerst übers Oulook im entsprechenden Postfach auch noch zugeteilt werden? Die Berechtigung müsste doch im Exchange reichen oder sehe ich das falsch?

Besten Dank für Eure Aufklärung damit ich dies auch weiter Kommunizieren kann

Grüsse

schnorz

Content-ID: 10324

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meinereiner
meinereiner 04.05.2005 um 23:27:56 Uhr
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der Besitzer des Postfaches muss die anderen im Outlook berechtigen.
Im Exchange selbst geht das meines Wissens nach nicht. Dort kann ich nur einstellen ob jemand im Auftrag senden kann, oder die Mails an mehere Personen gehen.
may
may 05.05.2005 um 00:19:40 Uhr
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Hallo,

du startest Exchange Admin und suchst du dir das Postfach aus dann gehst du auf eigenschaften und öffnest du die Kartei Berechtigungen hier kannst du weitere Benutzer hinzufügen.

OK
Gruß
May
schnorz
schnorz 05.05.2005 um 23:02:19 Uhr
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Besten Dank für Eure rasche Infos!
Danke May für Deine Information!

Es ist aber jetzt noch so, dass diese Berechtigung gemacht wurde (habe dies vielleicht nicht so exakt erwähnt). Das heisst konkret, habe im
Exchange Admin in der Kartei "Berechtigugen" die verschiedenen Domänen Benutzer und zum Test auch mein Domänen Account als Recht "Benutzer" hinzugefügt.
Habe danach Outlook geschlossen, ein paar Minuten gewartet, das Postfach als weiteres Postfach im Ordner "Mail" in der Systemsteuerung hinzugefügt und Outlook wieder geöffnet.
So habe ich das Postfach dann im Outlook erhalten. Leider ist es eben so, dass wenn ich nun darauf klicke um dieses zu öffnen die Fehlermeldung kommt, dass die Unterordner nicht geöffnet werden können da ich nicht berechtig sei, sprich ich komme gar nicht rein.

Was meinst Du oder Jemand anderes, muss ich wirklich zuerst das Postfach zusätzlich direkt öffnen und die Rechte für die Ordner den entsprechenden Benutzer geben. Denke
für das ist ja die Kartei im Exchange Admin "Berechtigungen" da, oder irre ich mich so
gewaltig?
Dies habe ich früher im Exchange 5.5 jedenfalls immer gemacht und auch im MCP so
gelehrnt. Vielleicht bin ich aber einfach schon zu stark von Exchange5.5 entfernt,
dass ich mich irre.

Könnt ihr mir bitte nochmals helfen und dies eventuell sogar prüfen?
PS: Könnte es aber auch in der Zeit liegen, das es einige Stunden (ca. 2) dauert für
diese Berechtigung, ist jedenfalls beim Besitzwechsel im Exchange 5.5 so?

Vielen Dank nochmals für Eure Zeit

Grüsse

Schnorz
may
may 09.05.2005 um 16:06:38 Uhr
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Hallo,

Wenn du den Benutzer in der Kartei "BERECHTIGUNGEN" eingetragen hast, kann es bis zu 2 Stunden dauern bis der neue Benutzer auf das Postfach zugreifen kann. Wegen der Verzeichnis Replikation.

Gruß
May
schnorz
schnorz 11.05.2005 um 13:06:20 Uhr
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Vielen Dank werde dies ausgibig testen. Jedenfalls hat es Gestern zum erstenmal funktioniert.
Daraus schliesse ich doch, dass in Kartei "Berechtigungen" die Berechtigung reicht und es muss
im Outlook keine Rechte vergeben werden.

Vielen Dank

Schnorz