Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange 5.5 ist super langsam

Mitglied: tux0815

tux0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006 um 11:49 Uhr, 3446 Aufrufe

Ich habe ein kleines Problem mit unserem Exchange 5.5, er ist super langsam löschen einer Mail dauert bis zu 30 Sekunden und ich habe schon alles ausprobiert !
Hier die Konfiguration (vom Fileserver/Exchange) :
Windows 2000 Std. SP2
Exchange 5.5 SP3
der Server Domaincontroller (im NT4 Kompatibilitätsmodus)
auf dem Server laufen noch DHCP, DNS, Wins
Der Server dient noch als Fileserver und Druckserver
Die Hardware :
Fujitsu-Siemens
Dual Xeon 3,4 GHz
4GB Ram wovon 3,5 GB nutzbar sind
Raid 5 mit 3 + 1 147GB HD Fujitsu-Siemens

Die System.- und Prozessorauslastung liegt selbst zu Spitzenzeiten nicht über 30 %,
im Normalbetrieb bei 5 bis 10 % ,


Wir hatten eine Serverumstellung da unser alter PDC NT4 / Exchange 5.5 immer wieder abstüzte und die Hardware schon 5 Jahre alt war ! Also haben wir einen neuen Server mit Windows 2000 und Exchange aufgesetzt und die Postfächer verschoben !
Der Server lief danach auch eine Zeit lang recht schnell !
Zeitgleich haben wir eine neuen PC als BDC aufgesetzt um ihn zum PDC gemacht, der alte PDC wurde dann außer Betrieb genommen.

Auch jetzt sah alles recht gut aus und lief auch einige wochen stabil, doch plötzlich wurde der Exchange immer langamer !

Nun habe ich vor 2 Wochen die Domaincontroller auf Windows 2000 umgestellt in der Hoffnung das es dadurch schneller wird aber es hat sich nicht´s geändert !

Ich hoffe das mein Vorgehen beim hochziehen der Domain richtig war ?:
neuen PC als BDC NT4 aufsetzen (temporer zum hochziehen der Domain)
BDC zum PDC heraufstufen
neuer PDC auf W2K Server updaten !
den neuen Domaincontroller ans Netz hängen und sehen ob die Anmeldung an der Domain funktioniert !

Bis jetzt ist alles soweit super und funktioniert !

Nun habe ich den Fileserver/Exchange zum Domaincontroller gemacht !

Bis jetzt ist alles soweit super und funktioniert (Exchange ist immer noch langsam)!
Noch hab ich den Server nicht zum Betriebsmaster gemacht ! (muß ich das ??? was passiert wenn ich das nicht mache ???)

Kann mir einer einen Tip geben was ich falsch gemacht habe oder was ich ändern kann !

Danke für Ehre Hilfe
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Funktioniert Xendesktop 5.5 mit Vspehre 5.5

gelöst Frage von 116480Windows Server3 Kommentare

Hallo , hat wer Erfahrungen ob Xendesktop mit Vspehre 5.5 geht , oder ob es bestimmte Probleme gibt. Habe ...

Vmware

FTS VMWARE 5.5 U2: Schreibgeschwindigkeit von einer VM auf Andere seehr langsam

Frage von l.scheperVmware17 Kommentare

Hallo, habe ein mittelgroßes Problem mit einer Installation. Zuerst möchte ich die Hard- und Software beschreiben: FUJITSI TX200S7, XEON, ...

Vmware

Bandlaufwerkund Esxi 5.5

gelöst Frage von AzubineVmware8 Kommentare

Hallo, wir haben ein Bandlaufwerk von HP Ultrium 920 Scasi. Diese möchte ich gerne für zukünftige Sicherungen nutzen. Allerdings ...

Vmware

Update vom Esxi 5.5

gelöst Frage von AzubineVmware6 Kommentare

Hallo, wir haben zurzeit einen Esxi 5.5 im Einsatz. Wer hat Erfahrugn mit dem Update auf den 6.0? Muss ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...