Exchange Admin Center - Unterordner für Öffentliche Ordner einrichten
Hallo zusammen!
Kann mir jemand erläutern, wie ich im Exchange Admin Center im Bereich Öffentlich Ordner einzelnen Ordner Unterordner hinzufügen/erlauben kann? Ich hoffe der Screenshot ist aussagekräftig. Die Benutzer EH und UH benötigen ebenfalls die Unterordner, die die Benutzer DT, KT und TE schon haben.
Danke euch
Kann mir jemand erläutern, wie ich im Exchange Admin Center im Bereich Öffentlich Ordner einzelnen Ordner Unterordner hinzufügen/erlauben kann? Ich hoffe der Screenshot ist aussagekräftig. Die Benutzer EH und UH benötigen ebenfalls die Unterordner, die die Benutzer DT, KT und TE schon haben.
Danke euch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4430957648
Url: https://administrator.de/contentid/4430957648
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
oder dem entsprechenden user die rechte geben subfolder zu erstellen:
Dazu der Hinweis, versuch von den öffentlichen ordnern wegzukommen, in der neuen PWA Outlook Version und der outlook webversion sind die praktisch nicht mehr nutzbar..
Add-PublicFolderClientPermission -Identity "\Express\Bearbeitung EH" -User EH -AccessRights CreateSubfolders
Zitat von @schokee:
Danke für die Tips. Ich bin offengesagt in der Powershell nicht besonders fit. Kann ich den Befehl einfach kopieren, Powershell über mein Benutzerkonto starten, dort einfügen und ausführen?
Danke für die Tips. Ich bin offengesagt in der Powershell nicht besonders fit. Kann ich den Befehl einfach kopieren, Powershell über mein Benutzerkonto starten, dort einfügen und ausführen?
Nein, Du brauchst das Exchange-Modul:
on-prem
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/exchange-managemen ...
Azure/online
https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/connect-to-exchang ...
<edit>Beim On-Prem-Server steht das Modul auf dem Server automatisch zur Verfügung.</edit>