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Exchange Adressauflösung

Mahlzeit Adminkollegen,

wir haben seit Freitag ein eigenartiges Phänomen bei unserem Exchange oder besser gesagt bei unserem Outlook. Wenn einer meiner Kollegen eine Email aus dem Adressbuch schickt, dann bekommt er die meldung zurück, <Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden>

Sende aber ich von meinem Rechner aus eine Mail an die gleiche Adresse, dann funktioniert das eigenartigerweise ohne irgendwelche Fehler !

Es handelt sich in diesem Fall um zwei komplett unterschiedliche Mailadressen, die eine ist sozusagen "intern" mit zwei weiteren angelegten SMTP adressen. Bei der anderen ist es eine "externe" Mailadresse welche auch das gleiche verhalten zeigt.

Exchange Server 2003
2x Outlook 2003
1x win7
1x winxp SP3

BITTE UM HILFE !!

thx

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

thajlek
thajlek 09.02.2011 um 14:36:31 Uhr
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Mahlzeit,

klingt so als ob er in seinem Outlook den Kontakt auch bei sich als lokalen drin hat ...

Je nachdem wie es eingerichtet ist, nimmt Outlook den lokalen Kontakt und nicht den aus dem AD.
und dann scheberts wenn da was nciht passt im Kontakt.

Gruss
Thomas
83319
83319 09.02.2011 um 15:09:38 Uhr
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Hallo Thomas,

jo das war auch so der Fall, nur kann der Kollege nicht mehr auf "sein altes" AD Zugreifen, da es sich um importierte Kontakte aus einer anderen Firma handelte.

Aber da stellt sich wiederum die Frage, wie ich dass verhindern kann, sollte mal einer meiner Kollegen wechseln und die Kontakte mitnehmen wollen.
thajlek
thajlek 09.02.2011 um 15:24:32 Uhr
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Normalerweise kann ich die Kontakte aus dem AD als lokalen Kontakt hinzufügen und er
füllt alle Felder sauber aus ohne Bezug zum AD.

DIesen kann mann sich dann als VCard exportieren und gut .

Verhindern kannste das nicht wirklich.....


Gruss
Thomas