apu
Goto Top

Exchange Datenbanken lassen sich nach Wiederherstellung nicht bereitstellen

Nach Wiederherstellung der Datenbanken mittels NTBackup lassen sich die Informationsspeicher nicht mehr bereitstellen

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem: Bei uns laufen drei Domänen-Controller von denen einer auch Exchange-Server ist. Wir haben nun in einer separaten Testumgebung auf einen neuen Rechner das Image des Exchange-DCs (erstellt mit Acronis True Image Server) aufgespielt. Dort wollen wir nun eine Sicherung unserer Exchange Datenbank einspielen (Das Ganze ist so ein wenig als "Notfallübung" gedacht, um im Ernstfall eine Sicherung der Exchange Datenbank problemlos zurückspielen zu können).

Dazu haben wir zunächst die Bereitstellung der Speicher aufgehoben und dann das Überschreiben bei Wiederherstellung erlaubt.

Dann das NT-Backup aufgerufen und unsere Sicherung der Datenbank zurückspielen lassen. Das Häkchen "letzter Sicherungssatz" haben wir ordnungsgemäß gesetzt. Das NT-Backup läuft auch ohne Fehler durch und meldet: Wiederherstellung abgeschlossen.

Danach haben wir dann im Anwendungsprotokoll darauf gewartet, dass ESE die Protokolldateien wieder in die Datenbanken integriert, aber hier scheint es als würde Exchange das nicht wollen. Zumindest treten hier dann folgende zwei Fehler auf:

1.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE BACKUP
Ereigniskategorie: Rückruf
Ereigniskennung: 904
Datum: 03.08.2006
Zeit: 17:29:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINSERVER1
Beschreibung:
Information Store (2616) Aufruf ErrESECBRestoreComplete der Rückruffunktion endete mit Fehler 0xC8000203 Die Zeitangabe im nächsten Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Wert.

2.)
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ESE BACKUP
Ereigniskategorie: Wiederherstellung
Ereigniskennung: 903
Datum: 03.08.2006
Zeit: 17:29:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: FINSERVER1
Beschreibung:
Information Store (2616) Wiederherstellung aus Verzeichnis d:\temp\Erste Speichergruppe wurde mit Fehler abgeschlossen (Die Zeitangabe im nächsten Protokoll entspricht nicht dem erwarteten Wert.
).

Wenn man nun versucht den Informationsspeicher wieder bereitzustellen, dann kommt folgende Meldung:


Interner Verarbeitungsfehler. Starten Sie den Exchange System-Manager, den Microsoft-Informationsspeicherdienst oder beide erneut.

ID-Nr.: c1041724
Exchange System-Manager

Jemand ne Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alex

Content-Key: 37262

Url: https://administrator.de/contentid/37262

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock