huibuh2010
Goto Top

Exchange Freigegebens Postfach ist falsch

Hallo,

wir haben ein Exchange 2019 als Core in einer DAG. Nun haben wir ein Phänomen was ich so noch nicht erlebt habe.

Wenn ich ein User ein Postfach via Vollzugriff freigebe wird es in Englisch angezeigt (kann man via OWA oder PS ändern i know) und es sind keine Mails drin,
meldet sich der User auf einen anderen Laptop an wird das freigegebene Postfach in Deutsch und mit allen Mails angezeigt.

Ich habe die Versionstände von Office 365 verglichen, kA ob es daran liegt

- 16.0.4 funktioniert
- 16.0.1 funktioniert nicht
- 16.0.6 funktioniert nicht

Ob es an der Version liegt weiß ich nicht genau aber vielleicht hatte jemand schon mal solch Problem und weiß eine Lösung?? Danke

Content-ID: 593751

Url: https://administrator.de/contentid/593751

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr

dertowa
dertowa 05.08.2020 um 14:29:06 Uhr
Goto Top
Was sind denn das für Versionsstände?
Der Monthly-Kanal ist bei 16.0.13001.20384 und der zu bevorzugende Broad bei 16.0.12527.20880.

Keine Mails drin, auch nicht wenn der Cache-Mode abgeschaltet wird?
Huibuh2010
Huibuh2010 05.08.2020 um 15:26:44 Uhr
Goto Top
Hey dertowa,

Cache hatte ich auch schon aus und getestet, kein Erfolg.

Version die funktioniert = 16.0.4266.1001
Versionen die nicht funktionieren = 16.0.12527.20880 | 16.0.13001.xxxx | 16.0.6965.xxxx
dertowa
dertowa 06.08.2020 um 11:05:55 Uhr
Goto Top
Mal ab vom Office, welche Version hat denn der Exchange?
Wird der brav gepflegt?
https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/new-features/build-numbers-and ...

Wenn ja, ab an den Office 365 Support mit dem Problem, wenn das ein allgemeines Thema wäre,
dann wäre das Netz wohl voll davon, denn zwischen 16.0.4266 und 16.0.13001 liegen Welten. ;)
Huibuh2010
Huibuh2010 06.08.2020 um 15:15:33 Uhr
Goto Top
Exchange Server 2019 CU2 June 18, 2019 15.2.397.3 15.02.0397.003

Mh guter Gedanke, könnte man mal von 15.02.0397.003 auf 15.02.0659.004 updaten
dertowa
dertowa 08.08.2020 um 22:17:05 Uhr
Goto Top
Na dann los, ist ja gerade Wochenende da passt das gut rein. :D
Huibuh2010
Huibuh2010 09.08.2020 um 12:40:20 Uhr
Goto Top
Hey, ja das hat gepasst und habe es erfolgreich updaten können.

Leider ohne Erfolg. Lege ich ein neues freigegebenes Postfach an, funktioniert es.

Ich vermute bald es liegt an dem zusammespiel von Exchange CU2 und die O365 Client Versionen.

Ich lass mal ein Ticket bei Microdoof errichten und hoffe die können mir helfen :D

Trotzdem vielen Dank
dertowa
dertowa 09.08.2020 um 12:58:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Huibuh2010:
Leider ohne Erfolg. Lege ich ein neues freigegebenes Postfach an, funktioniert es.

Also neu anlegen geht nun, was vorher auch nicht ging?
Testweise mal ein Postfach sichern und das freigegebene Postfach zu einem vollwertigen konvertieren, anschließend wieder zurück?
Huibuh2010
Huibuh2010 10.08.2020 um 07:22:42 Uhr
Goto Top
das habe ich leider nicht probiert, jo entweder export import als neues postfach oder wir suchen weiter aber ich denke das erste wäre die schnellere Lösung... aber ganz komisches Phänomen
Huibuh2010
Huibuh2010 13.08.2020 um 13:04:55 Uhr
Goto Top
wir haben den Fehler gefunden, die als Office O365 haben lädt Outlook ein O365 Profil (100GB Postfachgröße haben mich stutzig gemacht).... warum auch immer, nun heisst es den Fehler beseitigen