Bluescreen Win10 MSI Laptop

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2021 um 16:27 Uhr, 343 Aufrufe, 10 Kommentare

Hello,

ich habe bei meinen Laptop seit einigen Tagen einen Bluescreen und "fast" alles getestet...
- Memtestx86 (siehe Screenshot) -> i.O.
- Crystal Disk Info -> HDD i.O.
- CPU Temperatur mit Benchmakr -> 50-70 Grad
- Frisch installiertes Windows mit neuem RAM ebenfalls Bluescreen -> ntoskrnl.exe | ntoskrnl.exe+26dd68

Komisch ist das ich mit Live CD (Linux) den Memtest mehrere Stunden laufen lassen habe und der Laptop nicht einmal abgeschmiert ist

Nun gehen mir die Ideen aus und ich vermute es liegt am Motherboard oder vllt doch ein Treiber (selbst bei frisch installiertem Windows)?

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
memtest - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Archeon
04.05.2021 um 16:30 Uhr
Zitat von @Huibuh2010:
Nun gehen mir die Ideen aus und ich vermute es liegt am Motherboard oder vllt doch ein Treiber (selbst bei frisch installiertem Windows)?

Hast du denn auch die passenden Treiber installiert oder nur das, was Windows mitliefert?
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
04.05.2021 um 16:31 Uhr
Bis jetzt nur was Windows mitliefert, ich teste gerade im abgesicherten Modus. Wenn es da stabil läuft, liegt es wahrscheinlich doch am Treiber.

Ich installiere mal die Treiber vom Hersteller und berichte
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
04.05.2021 um 16:35 Uhr
Zitat von @Huibuh2010:
Ich installiere mal die Treiber vom Hersteller und berichte
Das sollte man generell immer machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
04.05.2021 um 16:51 Uhr
Ja aber ich hatte noch nie einen Bluescreen direkt nach der Installation.... klappt aber auch nicht. Selbst beim booten kommt ein anderer Bluescreen

266bb7a0-1c54-4752-ab8d-33b5795b7a45. - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
04.05.2021 um 20:55 Uhr
Dann guck dir doch den Bluescreen an, was ihn da stört.
Gibt das Systemprotokoll was her?
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
04.05.2021 um 21:40 Uhr
Nope, hatte ein Bios Update gemacht und nun erkennt das Board nicht mal mehr die SSD 🤣 das Motherboard ist defekt.... schade
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
04.05.2021 um 21:50 Uhr
Da du von USB oder ext. HDD booten kannst ohne BS würde ich mal die HDD ausschließen bevor du weiter suchst.

Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
05.05.2021 um 06:54 Uhr
Zitat von @Huibuh2010:

Nope, hatte ein Bios Update gemacht und nun erkennt das Board nicht mal mehr die SSD 🤣 das Motherboard ist defekt.... schade
Na wenn du dir da jetzt so sicher bist, dann musst du wohl ein Neues kaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
05.05.2021 um 09:46 Uhr
Moin,

also mit dieser Fehlermeldung ist das WWW doch voll von Lösungsansätzen.
Alle Beginnen bei Updates für Treiber. Hilft das nicht, dann mal alles an Hardware ausbauen und nach und nach einbauen...

https://www.google.de/search?q=Kmode+Exception+Not+Handled

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
06.05.2021 um 12:41 Uhr
Nach dem ich alles mit neuer Hardware (RAM/SSD) getestet hatte und der Support mir empfohlen hat das Bios upzudaten. Habe ich das getan und seit dem an erkennt das Motherboard nicht mal mehr die HDD/SSD.... da die Bluescreens auch mit einer Live CD kommen kann es nur das Motherboard sein. Schade aber steckt man nicht drin. Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Spricht was gegen die Virtualisierung mit Hyper-V?
bauinformatikerVor 1 TagFrageHyper-V32 Kommentare

Seit 10 Jahren betreiben mein Kollege und ich 2 Hosts mit ESXi. Nun sollen die neu beschafft und neu installiert werden. Bis auf einen ...

Off Topic
Vom IT-Systemelektroniker zurück zur "IT"
xsheynVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Schönen guten Abend, vor einigen Wochen hatte ich schonmal einen Thread erstellt, dass ich IT-Systemelektroniker bin aber kaum Erfahrung in der "Typischen IT" habe. ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Video & Streaming
Netzwerkspeicher IPTV
uridium69Vor 1 TagFrageVideo & Streaming8 Kommentare

Hallo Ich möchte gerne meine beiden Android IPTV Receiver das NAS als Netzwerkspeicher und als Aufnahmemedium hinzufügen, ich habe unter den Optionen "Netzwerkspeicher hinzufügen" ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 22 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Outlook & Mail
Outlook export to PST schlägt fehl - Alternativen?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade ca. 20 Postfächer von einem Hosted Exchange-Anbieter in PST-Dateien zu sichern/archivieren. Bei 3 Postfächer schläft dies mit "unbekannter Fehler" fehl. ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 21 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...