rphlwnk
Goto Top

Exchange Hybrid - Abwesenheitsnotizen werden nicht gesendet

Hallo!

Wir sind gerade bei der Migration von Exchange On-Premises zu Exchange Online und mir sind jetzt in der On-Premises Queue jede Menge Abwesenheitsnotizen aufgefallen welche nicht zugestellt werden.

Mein Outbound Connector sollte eigentlich alles zu Exchange Online senden:

Get-SendConnector "Outbound to Internet via Office 365" | select AddressSpaces, Enabled, SmartHostsString  

AddressSpaces Enabled SmartHostsString
------------- ------- ----------------
{SMTP:*;1}       True TENANT.mail.protection.outlook.com

Die Nachrichten bleiben aber alle in der Queue hängen, mit teilweise verschiedenen Meldungen:

LastError: 451 4.4.4 Mail received as unauthenticated, incoming to a recipient domain configured in a hosted tenant which has no mail-enabled subscriptions. ATTR5

LastError: 451 4.4.62 Mail sent to the wrong Office 365 region. ATTR35. For more information please go to https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=865268

Meine Vermutung ist das bei den Automatischen Antworten keine FromAddress gesetzt ist - im Google findet man dazu recht wenig (oder ich war blind).

FromAddress: <>

Hat das von euch schon jemand mal gehabt?

Danke,
Raphael

Content-ID: 11472612806

Url: https://administrator.de/contentid/11472612806

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr

JasperBeardley
JasperBeardley 15.07.2024 um 15:55:52 Uhr
Goto Top
Moin,

das ist Standard.

Gruß
Jasper
rphlwnk
rphlwnk 15.07.2024 um 15:59:35 Uhr
Goto Top
Hi,

danke - das heißt die "Funktion" gibt's erst wieder wenn die Mailbox migriert wurde?

Grüße
Raphael
JasperBeardley
JasperBeardley 15.07.2024 um 16:02:13 Uhr
Goto Top
Nein,

es ist RFC konform, dass das Feld leer ist.

Gruß
Jasper
Dani
Dani 15.07.2024 um 21:43:40 Uhr
Goto Top
Moin,
LastError: 451 4.4.62 Mail sent to the wrong Office 365 region. ATTR35. For more information please go to https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=865268
den Link hast du schon gelesen?


Gruß,
Dani
rphlwnk
rphlwnk 16.07.2024 um 16:55:52 Uhr
Goto Top
Hi,

ja der hilft aber leider auch nur bedingt bis garnicht.

Normaler Mail Traffic läuft ja - nur die Abwesenheitsnotizen bzw. NDRs welche On-Premises erstellt werden werden vom EXO nicht angenommen.

Lg