Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Kontakteordner sollen nicht synchronisiert werden

Mitglied: Pandamir

Pandamir (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 15:56 Uhr, 1817 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

folgendes Problem. Ein Kunde hat Firmennotebooks, welche auch privat genutzt werden dürfen. Installiert ist das Office 2013 Paket. In der Firma wird ein Exchange 2007 genutzt. Auf die Firmenhandy (Iphone 5) möchte der Kunde jedoch nur die Firmendaten (Kalender, Mail und Kontakte) und die sollen synchronisiert werden.
Derzeit ist es so, dass auch die privaten Kontakte und Kalender mit synchronisiert werden. Im Outlook habe ich noch keine Möglichkeit gefunden wie ich diese Kalender und Kontakteordner separieren kann, so dass diese nicht mit auf die Handys gezogen werden.
Ich weiß, dass ich die privaten Kalender und Kontakte ausblenden kann, nur sollen diese gar nicht erst auf die Handys.
Gibt es hier eine Lösung?

Vielen Dank
Panda
Mitglied: goscho
12.09.2013 um 16:27 Uhr
Hi Panda,

ich verstehe dich nicht wirklich.

Die Firmenpostfächer sind im Exchange -> Activesync mit Eitelefonen
Die privaten Postfächer werden als Pop-Postfach hinzugefügt -> kein Sync mit dem Handy

Wenn natürlich die privaten Kontakteordner als Unterordner des Exchangepostfaches angelegt werden, werde diese auch mitsynchronsisiert.
Bitte warten ..
12.09.2013 um 16:54 Uhr
Hallo goscho,

genau da liegt das Problem. Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht...
Die Kontakte sind tatsächlich wie von dir vermutet als Unterordner der Exchangekontakte eingerichtet. Genauso wie übrigens die Kalender auch.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu separieren, damit sie nicht mit synchronisiert werden?

Viele Grüße
Panda
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.09.2013 um 17:09 Uhr
Hallo Pandamir,

die Lösung hat goscho doch bereits angeführt. Lokale Pop Konten.
Bitte warten ..
13.09.2013 um 08:21 Uhr
Hallo und Danke ihr beiden. Die Lösung hat geklappt und der Wald lichtet sich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange synchronisiert unregelmäßig

Frage von PharITExchange Server6 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte mal folgende Frage: Viele bei uns beklagen sich, dass Exchange nicht sauber synchronisiert (Exchange 2010 ...

Exchange Server

Outlook synchronisiert nicht richtig

gelöst Frage von Finchen961988Exchange Server6 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem bei einem Kunden mit Office 2016 auf Windwos 10 Client PC und ...

Windows 10

Windows 10 Schnellzugriff benutzerübergreifend synchronisiert

Frage von kortexWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, bei einem Kunden kommt es seit der kürzlichen Umstellung von win7 auf win10 zu einem seltsamen Verhalten. ...

Exchange Server

Kalender synchronisiert nicht auf Exchange

Frage von halingtonExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung von Terminen. Erstelle ich einen Termin auf irgendeinem Client (Win ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 16 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...