Exchange-Konto, dazu 1 POP-SMTP-Konto. POP-Konto soll Standardkonto sein
Hallo zusammen!
Habe bei einem Kunden eine etwas umständliche (aber gewünschte) Konstellation.
Folgende Aufstellung:
info@firma.de geht vom externen Mailserver per Forwarding an Exchange an die Konten a@firma.de und info@firma.de.
a@firma.de und info@firma.de sind Exchangekonten.
Umgekehrt wollen beide a und info aber auch mit der info@ versenden. Und zwar IMMER. Egal, ob Antwort auf eine bestehende oder eine neue Mail. Es soll IMMER als Absender die info@ erscheinen.
Bei der info@ kein Thema, da die Adresse im Exchange hinterlegt ist. Da ist alles ok.
Bei a@ gibts aber Probleme:
a@firma.de (Exchangekonto) erhält zusätzlich ein POP/SMTP-Konto mit info@firma.de. Dieses Konto ist als Standardkonto hinterlegt.
Nun das Problem:
das Outlook des a@firma.de (Office 2007) nimmt beim Antworten IMMER das eigene (Exchange-Konto) a@ zum versenden. Wie kann ich das ändern?
Wäre dankbar um jeden Tip.
Grüße,
Markus.
Habe bei einem Kunden eine etwas umständliche (aber gewünschte) Konstellation.
Folgende Aufstellung:
info@firma.de geht vom externen Mailserver per Forwarding an Exchange an die Konten a@firma.de und info@firma.de.
a@firma.de und info@firma.de sind Exchangekonten.
Umgekehrt wollen beide a und info aber auch mit der info@ versenden. Und zwar IMMER. Egal, ob Antwort auf eine bestehende oder eine neue Mail. Es soll IMMER als Absender die info@ erscheinen.
Bei der info@ kein Thema, da die Adresse im Exchange hinterlegt ist. Da ist alles ok.
Bei a@ gibts aber Probleme:
a@firma.de (Exchangekonto) erhält zusätzlich ein POP/SMTP-Konto mit info@firma.de. Dieses Konto ist als Standardkonto hinterlegt.
Nun das Problem:
das Outlook des a@firma.de (Office 2007) nimmt beim Antworten IMMER das eigene (Exchange-Konto) a@ zum versenden. Wie kann ich das ändern?
Wäre dankbar um jeden Tip.
Grüße,
Markus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 74225
Url: https://administrator.de/contentid/74225
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe bei meinen Exchange 2007 die Möglichkeit eine Standard-Antwort-E-Mail Adresse einzutragen ...
einfach dazu im Exchange in dein a@firma.de Postfach gehen und dort dann die Zusätzliche E-Mail Adresse eingeben (in deinem Fall die info@)...
und diese dann als Standard-Antwort-Adresse übernehmen
ich habe bei meinen Exchange 2007 die Möglichkeit eine Standard-Antwort-E-Mail Adresse einzutragen ...
einfach dazu im Exchange in dein a@firma.de Postfach gehen und dort dann die Zusätzliche E-Mail Adresse eingeben (in deinem Fall die info@)...
und diese dann als Standard-Antwort-Adresse übernehmen