Exchange leitet keine Emails mehr an Postfächer weiter!
Hallo - ich bin jetzt seit kurzem in einer Firma als SysAdmin eingesetzt! Dokumentationsleistung etc. gehen Richtung 0!
Jetzt ist der GAU passiert - Email funktioniert gar nicht & Telefon nur sporadisch
Wir nutzen einen SBS 2003 mit dem dazugehörigen Exchange!
Also PoP3 Connector haben wir eine PoPCon Lizenz!
Der PoPCon holt die Mails ab und kann sie auch zuordnen
"Mail von XXX@XXX.de wird weitergeileitet an Aussendienstler@meinefirma.de"
Jedoch kommen sie bei diesem Postfach nicht an!
Ich hab die SuFu genutzt & einige Lösungsansätze durchgeführt aber keiner hat abhilfe geschaffen!
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt
MfG Barlow
Jetzt ist der GAU passiert - Email funktioniert gar nicht & Telefon nur sporadisch
Wir nutzen einen SBS 2003 mit dem dazugehörigen Exchange!
Also PoP3 Connector haben wir eine PoPCon Lizenz!
Der PoPCon holt die Mails ab und kann sie auch zuordnen
"Mail von XXX@XXX.de wird weitergeileitet an Aussendienstler@meinefirma.de"
Jedoch kommen sie bei diesem Postfach nicht an!
Ich hab die SuFu genutzt & einige Lösungsansätze durchgeführt aber keiner hat abhilfe geschaffen!
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt
MfG Barlow
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184414
Url: https://administrator.de/forum/exchange-leitet-keine-emails-mehr-an-postfaecher-weiter-184414.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 19:04 Uhr
23 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
schau dir mal das an:
http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-nachrichtenverfolgung-message-tr ...
Kannst du erstmal analysieren, wo deine Mail hingeht.
Zusätzlich ist ein Blick in das Ereignisprotokoll nie verkehrt.
Tritt der Fehler bei ALLEN Weiterleitungen auf, oder nur bei dem Aussendienstler?
und täglich grüßt d4s hoerncheN
schau dir mal das an:
http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-nachrichtenverfolgung-message-tr ...
Kannst du erstmal analysieren, wo deine Mail hingeht.
Zusätzlich ist ein Blick in das Ereignisprotokoll nie verkehrt.
Tritt der Fehler bei ALLEN Weiterleitungen auf, oder nur bei dem Aussendienstler?
und täglich grüßt d4s hoerncheN
Moin,
Stichpunkte:
- Eventlog?
- Plattenplatz?
- Server reboot?
- Nachrichten Warteschlangen voll?
Kennst du www.msxfaq.de?
/EDIT:
Habt ihr VoIP? Internet geht noch aber noch,m oder?
lg,
Slainte
einige Lösungsansätze durchgeführt
Teilst Du uns auch mit, was du bereits gemacht hast?Stichpunkte:
- Eventlog?
- Plattenplatz?
- Server reboot?
- Nachrichten Warteschlangen voll?
Kennst du www.msxfaq.de?
/EDIT:
Telefon nur sporadisch
Das hat aber nichts mit den Exchange/SBS zu tun, oder? lg,
Slainte
Stell doch mal das Logging für SMTP unf MTA so hoch ein wie möglich. das musste im ESM auf den jeweiligen SMTP bzw MTA Knoten unter eigenschaften gehen. Danach dann SMTP und MTA Service neu starten. Dann solltest Du im Eventlog entsprechende Einträge, und hoffentloich auch Fehlermeldungen finden.
kann nicht mal was tun weil mein Vorgänger mir keine Dokumetation hinterlassen hat!
Was für eine Dokumentation würde dich jetzt hier weiterbringen?