flugfaust

Exchange nach Provider und IP wechsel nicht mehr rückwärts auflösbar

Hallo,

unser Exchange ist nach einem Provider- und öffentlicheer IP-Wechsel nicht mehr auf IP rückwärts auflösbar. Nach Name schon, denn den MX Eintrag konnte ich beim Mailprovider ändern.
Muss ich evtl einen statischen DNS Eintrag bei unserem neuen Provider eintragen lassen? Oder was kann sonst der Grund dafür sein?

DANKE
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 135228

Url: https://administrator.de/forum/exchange-nach-provider-und-ip-wechsel-nicht-mehr-rueckwaerts-aufloesbar-135228.html

Ausgedruckt am: 21.06.2025 um 22:06 Uhr

GuentherH
GuentherH 05.02.2010 um 08:42:40 Uhr
Goto Top
Hallo.

Oder was kann sonst der Grund dafür sein

Ein fehlender PTR, diesen muss der Provider noch eintragen - http://de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record

LG Günther
flugfaust
flugfaust 05.02.2010 um 10:30:30 Uhr
Goto Top
Jo, war mir eigentlich klar. Wusste nur nicht dass ich dies beim Provider eintragen lassen muss, ist aber eigentlich logisch

DANKE