Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt
Hallo,
ich will im Exchange Online Öffentliche Ordner verwenden für Kalender und Kontakte.
Ich kann diese zwar im Exchange Admin Interface (Office 365 mit Exchange E1 Plan) erstellen und auch Unterordner anlegen und diese Ordner mit Berechtigungen versehen.
Im Client und auch im OWA werden aber diese öffentlichen Ordner nicht angezeigt.
Cache Modus hab ich testweise aus und wieder ein geschaltet, hat nix gebracht.
Hat jemand nen Tip für mich ?
Danke
ich will im Exchange Online Öffentliche Ordner verwenden für Kalender und Kontakte.
Ich kann diese zwar im Exchange Admin Interface (Office 365 mit Exchange E1 Plan) erstellen und auch Unterordner anlegen und diese Ordner mit Berechtigungen versehen.
Im Client und auch im OWA werden aber diese öffentlichen Ordner nicht angezeigt.
Cache Modus hab ich testweise aus und wieder ein geschaltet, hat nix gebracht.
Hat jemand nen Tip für mich ?
Danke
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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Öffentliche Ordner werden in OWA nicht von selbst angezeigt, du musst sie über das Kontextmenü der Favoriten erst einbinden.
Gruß
exguru
Gruß
exguru
Zitat von @Hans3003:
Im Client und auch im OWA werden aber diese öffentlichen Ordner nicht angezeigt.
Im Client und auch im OWA werden aber diese öffentlichen Ordner nicht angezeigt.
Wird auch im Client nicht angezeigt, also liegts nicht an OWA
"Client" kann vieles bedeuten!
Er wird bei der Einrichtung einen Fehler gemacht haben, oder nach der Einrichtung nicht ab- und wieder neu angemeldet.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200758(v=exchg.150).aspx
Erste Anlaufstelle wie immer die PowerShell Konsole und die PublicFolder-Mailbox Hirarchie überprüft.
Er wird bei der Einrichtung einen Fehler gemacht haben, oder nach der Einrichtung nicht ab- und wieder neu angemeldet.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200758(v=exchg.150).aspx
Erste Anlaufstelle wie immer die PowerShell Konsole und die PublicFolder-Mailbox Hirarchie überprüft.
Dann ist Msoft dein Supportpartner, andere haben das Problem ja nicht deswegen ist es entweder ein Problem deiner EX-Instanz oder ein Layer-8 Problem was ich eher vermute.
Mit der Fülle an Informationen die du hier einem lieferst weder Logs noch sonst was, kann man ja nur noch den Kopf schütteln wen man einem hier alles aus der Nase ziehen muss. Als Admin sollte dir das eigentlich klar sein das wir mit den Infos hier nichts reißen können! Deswegen habe ich dir oben den Hinweis auf die Powershell-Checks gegeben welchen du aber einfach ignoriert hast!