Office 365 Outlook Desktop App speichert kein Passwort

Mitglied: Hans3003

Hans3003 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2021 um 21:35 Uhr, 719 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem, das Outlook und auch Teams keine Login Passwörter speichert, die Login Namen werden gespeichert aber man muss sich nach jedem Ab und Anmelden wieder neu einloggen.

Ich nutze Citrix Xen Desktop mit den Citrix GPOs für die Profilverwaltung. Version 7.15 mit Windows 10 Enterprise aktuellster Patch Stand.
Nutze keine Persönliche vDisk in den Bereitstellungsgruppen. Desktops werden immer neu zugeteilt.
Profile werden sauber geschrieben, ebenso auch die Ordner Umleitungen.
Habe nun schon alle Empfehlungen sowie Einschlüsse für das Profil durch gehackt aber leider immer das gleiche Spiel, nach einem abmelden und einem erneuten anmelden kommt immer wieder die Passwort abfrage.

Weiß leider nicht mehr wo ich noch ansetzen soll.

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich im Forum gelandet.
Wenn nicht, bitte verschieben.

Vielen Dank
Mitglied: the-buccaneer
24.01.2021 um 01:56 Uhr
Moinsen!

DuckDuck 2 min.:
https://support.microsoft.com/en-us/office/outlook-and-other-apps-won-t- ...

Das abgearbeitet?

Und weil das vorher konstruktiv war: Bütte überzeuge dich oder die Verantwortlichen, dass O365 wirklich böse ist. Wirklich. Siehe Disney. Dschungelbuch. Schlange. Ehrlich. Vertraue mir. ;-) face-wink)

;-) face-wink
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
25.01.2021, aktualisiert um 11:13 Uhr
Zitat von @the-buccaneer:
Und weil das vorher konstruktiv war: Bütte überzeuge dich oder die Verantwortlichen, dass O365 wirklich böse ist.

Hallo.

Offtopic:

Nur was für eine Wahl werden wir alle haben, wenn es das Jahr 2025 schlägt und Exchange 2019 keinen on-premise Nachfolger erhält? Dann müssen wir alle zu M365 wechseln oder eine gänzlich andere Platform wählen.

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
09.02.2021, aktualisiert um 02:41 Uhr
Das wird die Zeit der Entscheidung.
Wir werden die Spreu vom Weizen trennen müssen. Das Gute vom Bösen scheiden.
Das Bequeme vom Richtigen. Die IT von der Menschenwürde.

Ist ja jetzt schon so.
Aber es gibt bisher Alternativen und die werden auch 2025 noch vorhanden sein.
Frage ist nur, ob es nicht klüger wäre jetzt schon umzusatteln.
Aber wenn sogar die Bundesregierung gerade für hunderte Millionen bei MS einkauft obwohl sie dafür gerügt wird da sie sich für quelloffene Software einsetzen wollte...
Was ist zu erwarten? Ausverkauf.
Wir haben noch Daten! Zum 1. zum 2. und zum 3. Wer hat noch mehr zu bieten?
https://www.youtube.com/watch?v=nGaJJ4CvWFs

OT
Aber das muss man ja noch sagen dürfen. ;-) face-wink

Buc
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
09.02.2021 um 09:07 Uhr
Zitat von @the-buccaneer:
Aber es gibt bisher Alternativen und die werden auch 2025 noch vorhanden sein.
Frage ist nur, ob es nicht klüger wäre jetzt schon umzusatteln.

Aber die sind super anstrengend umzusetzen und alle Admins haben sich an Powershell etc. gewöhnt, und, und, und... :) face-smile

Aber wenn sogar die Bundesregierung gerade für hunderte Millionen bei MS einkauft obwohl sie dafür gerügt wird da sie sich für quelloffene Software einsetzen wollte...

Sieht man ja in München mit dem, eigentlichen Vorreiter-Projekt, Limux. Leider gescheitert, weil ein paar höhere Beamte das Microsoft Logo einfach schöner fanden. Oder, reine, böse Spekulation, ohne jeglichen Realitätsbezug, Microsoft hat dort angerufen und gesagt: "Bei uns muss da nichts entwickeln. Das funktioniert sofort nach der Installation."

Keine Ahnung wie es weitergeht. Exchange wird ja wahrscheinlich auch auf Enterprise Ebene noch On-Premise installiert werden und das bestimmt auch noch nach 2025.

Gruß
Marc
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft4 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
WTS-Anmeldung per RDP am Wochenende verbieten?
MuM2810Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns Windows Server 2016 mit 2 Terminal Servern im Einsatz. Wie aus dem Titel schon ersichtlich ist, ist bei ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...