Dateityp einem Programm zuordnen (Öffnen mit .) funktioniert nicht Win7
Hallo,
ich habe das Problem, das ich keine Dateitypen einem Programm zuordnen kann.
Es lässt sich auch kein Programm mehr in die Liste der Standardprogramme aufnehmen.
ich habe zum Beispiel den Datei .fmp12 ( Filemaker Projekt Pro) das Programm ist auch installiert und läuft.
Wenn ich nun aber zum Beispiel diesen Datei Typ .fmp12 dem Programm FileMaker zuweisen will, tut sich nichts.
Das Programm Filemaker taucht dann erst gar nicht auf in der Liste, auch nicht wenn ich es manuell über den Durchsuchen Button auswähle (die .exe) Datei.
BS ist Windows 7
Hat jemand nen Tip für mich ?
Vielen Dank
ich habe das Problem, das ich keine Dateitypen einem Programm zuordnen kann.
Es lässt sich auch kein Programm mehr in die Liste der Standardprogramme aufnehmen.
ich habe zum Beispiel den Datei .fmp12 ( Filemaker Projekt Pro) das Programm ist auch installiert und läuft.
Wenn ich nun aber zum Beispiel diesen Datei Typ .fmp12 dem Programm FileMaker zuweisen will, tut sich nichts.
Das Programm Filemaker taucht dann erst gar nicht auf in der Liste, auch nicht wenn ich es manuell über den Durchsuchen Button auswähle (die .exe) Datei.
BS ist Windows 7
Hat jemand nen Tip für mich ?
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 381750
Url: https://administrator.de/forum/dateityp-einem-programm-zuordnen-oeffnen-mit-funktioniert-nicht-win7-381750.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 10:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Ho,
Beschreibe bitte mal genauer, wie Du vorgehst, und wo es dann Deiner Meinung nach "hängt".
E.
Wo taucht sie nicht auf? Noch im Dialog, wo Du das Programm auswählen kannst, mit welchem das Dokument geöffnet werden soll, oder später im Kontextmenü des Explorers, oder wo bist Du gerade?Beschreibe bitte mal genauer, wie Du vorgehst, und wo es dann Deiner Meinung nach "hängt".
E.
Hallo,
das kann man auch mit der CLI (Commandline Interface AKA Eingabeaufforderung) machen.
Diese als elevated prompt starten und dann die Befehle und eingeben.
SS64 ASSOC
SS64 ftype
Gruss Penny
das kann man auch mit der CLI (Commandline Interface AKA Eingabeaufforderung) machen.
Diese als elevated prompt starten und dann die Befehle
assoc
ftype
SS64 ASSOC
SS64 ftype
Gruss Penny
Das kannst zwar nur du wissen, aber ich halte es für unwahrscheinlich.Funktioniert denn die Zuordnung mit einem anderen Account?
/Thomas