Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Online Office365 - 1 Benutzer - mehrere Mailadressen

Mitglied: jojothan87

jojothan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2020 um 15:58 Uhr, 194 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe aktuell David im Einsatz, möchte aber eine andere Lösung haben, bei der ich

- Flexible mit Computer, Laptop, Handy oder Browser auf die eMails zugreifen kann
- Die Daten entsprechend gut und sicher (Datenverlust) gespeichert sind
- Berücksichtigung auf Speicherplatz da größere Daten (Druckdaten) verschickt / empfangen werden

Ich bin jetzt bei Office 365 Business Premium gelandet. Das wäre preislich interessant, da dort auch unlimitierter Archiv-Speicher zur verfügung steht.

Meine Frage:

Da ich nur einen Benutzer habe (in Zukunft vielleicht auch mehr), aber dieser Benutzer mindestens 2 Adresse (eine GMX privat und eine geschäftliche) verwalten soll (Empfangen und auch senden), kann man das damit lösen?

Ich habe es jetzt in der Testversion mal versucht, jedoch ist es nicht so einfach zwei verschiedene Mail-Adressen einem Benutzer zuzuordnen. Vorallem nicht, dass der Benutzer beim Versenden von Mails entscheiden kann ob Adresse A oder B benutzt werden soll. Ich habe es aktuell so hinbekommen, dass es über eine Gruppe bei Exchange gelöst ist. Zusätzlich das die eingehenden eMails direkt zum Bneutzer geleitet werden. Jetzt erhalte ich von beiden eMail-Adressen die Mails, kann auch mit beiden verschicken, nur in der Android App kann ich noch nicht auswählen welche Adresse benutzt werden soll.

Gibt es da eine bessere Lösung?

Die eMail wären bei GMX, sowie bei Strato (Homepage) gehostet.

Vielen Dank
Mitglied: jsysde
LÖSUNG 02.04.2020 um 22:00 Uhr
N'Abend.

Zitat von jojothan87:
[...]kann man das damit lösen?[...]
[...]dass der Benutzer beim Versenden von Mails entscheiden kann ob Adresse A oder B benutzt werden soll.[...]
Das geht mit Exchange nicht - du kannst zwar n Aliase anlegen, aber zum Versenden wird _immer!_ die primäre E-Mail-Adresse genommen. Per Outlook kannst du dir mit Shared Mailboxes oder Gruppen behelfen, wie du herausgefunden hast - per ActiveSync vom Schlaufon aus ist das hingegen nicht möglich. Dort gibt es nur die 1:1 Beziehung, pro User (=Mailadresse) ein Account.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: jojothan87
03.04.2020 um 14:18 Uhr
mh.. ok...

ich weiß auch nicht ob die Exchange online Variante für mich das beste ist. Eventuell kann ich auch ganz normal das Office 365 nehmen inkl. 50 GB Postfach. Nur wie soll man es handhaben, wenn das Postfach voll ist? Hat jemand einen Tipp?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Migration
Frage von fundave3Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag zusammen, im laufe der Zeit kommt es bei uns immer häufiger vor, dass wir Office365 Umzüge machen. ...

Outlook & Mail

Überwachungsprotokollsuche Office365

Frage von BergEnteOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo Forum, Uns fehlen immer noch Ordner und enthaltene E-Mails in Outlook online die wir nicht mehr finden können. ...

Viren und Trojaner

Office365 Trojaner Analyse

Frage von ZeppelinViren und Trojaner21 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Microsoft Office

Office365 - Exchange - Outlook

Frage von OrkansonMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, wir sind ein StartUp mit 5 Usern. Aktuell haben wir IMAP Konten bei Strato. Ich möchte das ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

PfSense - IPv6 hinter Fritz! Box 6390 (Kabel Deutschland)

Anleitung von FA-jka vor 6 MinutenLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Vorab-Betrachtung der Netzwerkanbindung ein Blick in den Online-Monitor der Fritz!Box offenbart uns, dass wir ein /62 Netz erhalten. ...

Erkennung und -Abwehr
Ebay "portscannt" Kunden
Information von Lochkartenstanzer vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Nach neuesten Erkenntnissen führt ebay.com einen Portscan auf den Computer durch, von dem man aus die Seite besucht: ...

Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 2 TagenBatch & Shell4 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware42 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken17 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...

Microsoft
Automatischer Neustart trotz aktiver GPO mit Option "Keinen automatischen Neustart."
Frage von diekotteMicrosoft14 Kommentare

Guten Morgen, ich bin relativ neu hier im Unternehmen und die User klagen, dass Sie morgens kurz nach dem ...