blaub33r3
Goto Top

Exchange Online - Postfach eingebunden - aber keine Daten

Guten Tag zusammen,

ich hab ein Postfach vom Typ "Office 365" mit Lizenz bearbeitet -> gewisse Stellvertreter eingetragen. Postfach wurde auch sofort beim User gemappt.

Berechtigung selbst scheint auch zu klappen. Die OrdnerStruktur wird angezeigt, man kann drauf klicken ohne Probleme. Aber es gibt einfach keine Daten in dem Ordner?

Zum Hintergrund, das Postfach selbst wird nicht mehr genutzt, und hat laut Info 1,15GB beinhaltet. Woran kann das denn nun liegen?

Muss ich das Userpostfach in ein SharedPostfach vielleicht umwandeln?

exchange2

Viele Grüße, B33r3

Content-Key: 666929

Url: https://administrator.de/contentid/666929

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike May 20, 2021 at 09:53:35 (UTC)
Goto Top
Ist es mal aus einem IMAP Postfach migriert worden? Dann haben alle Ordner noch ein Filter gesetzt - zu sehen in Outlook unten links "Filter angewendet".
Auch bei der Exchange Postfach Einrichtung gibt es ein Datumsfilter, der z.B. für mobile Clients gerne auf unter 1 Jahr steht.
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 20, 2021 at 10:22:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

kontrolliere die Einstellungen des Postfachs in Outlook. Standardmäßig ist der Synchzeitraum 1 Jahr. Wenn die Mails älter sind werden diese nicht synchronisiert.

Grüße
Member: blaub33r3
blaub33r3 May 21, 2021 at 06:25:16 (UTC)
Goto Top
Nochmal kurz zur Erläuterung. Kollegin A verlässt das Unternehmen vor kurzem. Das alte Benutzerpostfach von ihr soll Kollegin B eingebunden werden (Nachfolgerin). Einbindung über Stellvertreterfunktion über Exchange Online erfolgt.
Zugriff möglich -> Aber obwohl 1GB Maildaten vorliegen müssten, sehe ich nichts.

Ich denke bei Kollegin B kommt kein Filter zum Tragen. Die Einstellung des orginal. Postfach kann ich nicht prüfen, weil ich das PW von der Kollegin A, die das Unternehmen verlassen hat, nicht kenne und auch nicht einfach zurücksetzen möchte.

Was kann ich sonst noch tun? Wen ich was tun kann?

Grüße
Member: NordicMike
NordicMike May 28, 2021 at 05:08:40 (UTC)
Goto Top
Dann importiere die 1GB an Daten einfach aus der gestrigen Sicherung in das Postfach B rein, anstatt zurück ins Postfach A.
Member: blaub33r3
blaub33r3 May 28, 2021 at 12:14:41 (UTC)
Goto Top
Okay danke, dass war nen super Tipp :D