W11 Rechner fährt immer direkt hoch
Hallo Leute
Ich hab einen W11 Rechner und dieser startet einfach immer direkt straight ins Windows 11, aber ich möchte ins BIOS kommen.
Habe wirklich keinen Schimmer wieso er immer direkt hochfährt....
Die erweiterten Startoptionen lassen sich nicht aufrufen.
Die MSCONFIG ist normal eingestellt.
Ich möchte unbedingt ins BIOS, aber wenn mir die unterste Ebene nicht angezeigt wird, wirds natürlich schwierig...
Hab ihr ne Idee was ich noch tun könnte?
LG B33r3
Ich hab einen W11 Rechner und dieser startet einfach immer direkt straight ins Windows 11, aber ich möchte ins BIOS kommen.
Habe wirklich keinen Schimmer wieso er immer direkt hochfährt....
Die erweiterten Startoptionen lassen sich nicht aufrufen.
Die MSCONFIG ist normal eingestellt.
Ich möchte unbedingt ins BIOS, aber wenn mir die unterste Ebene nicht angezeigt wird, wirds natürlich schwierig...
Hab ihr ne Idee was ich noch tun könnte?
LG B33r3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4373813214
Url: https://administrator.de/contentid/4373813214
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Stichwort Schnellstart/Fast-Startup, du kommst aber auch immer aus Windows 11 heraus komfortabel ins BIOS/EFI indem du die SHIFT-Taste gedrückt hältst während du auf Neustart klickst.
Ein schnelleres Hochfahren Ihres PCs ist mit dem Windows -Schnellstart möglich. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, versetzt Ihr Computer alle Dateien in den Ruhezustand und fährt beim nächsten Start dort fort, wo er aufgehört hat. Bei aktiviertem Schnellstart wird die Maschine jedoch nicht vollständig heruntergefahren. Darüber hinaus sind die BIOS /UEFI-Einstellungen möglicherweise nicht zugänglich, da Ihr PC nicht vollständig ausgeschaltet ist. Wenn Ihr Computer eine hohe Speicherauslastung oder Verzögerung aufweist, versuchen Sie, den Schnellstart zu schließen und den Computer neu zu starten.
Zitat von @blaub33r3:
Das funktioniert leider bei mir nicht...er zeigt "warte...." dann fährt der pc runter, startet neu und zeigt kein Bild mehr... :/
Das funktioniert leider bei mir nicht...er zeigt "warte...." dann fährt der pc runter, startet neu und zeigt kein Bild mehr... :/
Dann einfach unter Einstellungen->wiederherstellung den erweiterten start wählen.
lks
Bitte mal ohne irgendwelche angeschlossene Platten hochfahren. Wenn du dann kein BIOS siehst dann, ist entweder ein anderer Graka-Anschluss aktiv, oder die FW oder was anderes hat einen Schuss.
Wenn du nicht ins erweiterte Startmenü kommst (das von Windows), ich meine das hier
https://www.netzwelt.de/tutorial/165963-windows-10-so-ruft-erweiterten-s ...
Dann ist deine Installation unvollständig/schrott/ evt. vom Hersteller beschnitten ... => in dem Fall besser gleich ein "Clean Install" vornehmen.
Wenn USB Tastatur dann sollte natürlich Legacy USB Support im BIOS vorher aktiviert sein.
Wenn du nicht ins erweiterte Startmenü kommst (das von Windows), ich meine das hier
https://www.netzwelt.de/tutorial/165963-windows-10-so-ruft-erweiterten-s ...
Dann ist deine Installation unvollständig/schrott/ evt. vom Hersteller beschnitten ... => in dem Fall besser gleich ein "Clean Install" vornehmen.
Wenn USB Tastatur dann sollte natürlich Legacy USB Support im BIOS vorher aktiviert sein.
AppCenter von der Gigabyte Software
Arghhh wer installiert sich freiwillig so einen Schrott auf seinen Rechner??Du erwartest, daß aktuelle Rechner noch einen OS/2-Ansvhluß haben?
lks
nein, aktuelle Rechner eher nicht mehr, aber die hätten auch kein Problem, die USB-Tastatur beim Booten schon im BIOS zu aktivieren.
TO schreibt nichts zum Rechner, sodass ich das mal als Option ins Spiel bringen wollte ....
.