M365 - Exchange Online - Postfach wiederherstellen
Guten Morgen zusammen,
Ich habe einen M365-User eine Exchange-Online-Lizenz unbewusst entzogen, wodurch ich nun sein Postfach nicht mehr sehen kann.
Das Postfach habe ich aber noch benötigt, weil ich es jemand anderen einhängen wollte.
Kann ich das möglicherweise nachträglich mit Powershell über Exchange Online machen, oder hilft es ihm einfach wieder eine Lizenz zu geben, um sein altes Postfach wiederzusehen?
Bin mir gerade irgendwie ziemlich unsicher, was ich nun am Besten machen sollte.
Viele Grüße,
B33r3
Ich habe einen M365-User eine Exchange-Online-Lizenz unbewusst entzogen, wodurch ich nun sein Postfach nicht mehr sehen kann.
Das Postfach habe ich aber noch benötigt, weil ich es jemand anderen einhängen wollte.
Kann ich das möglicherweise nachträglich mit Powershell über Exchange Online machen, oder hilft es ihm einfach wieder eine Lizenz zu geben, um sein altes Postfach wiederzusehen?
Bin mir gerade irgendwie ziemlich unsicher, was ich nun am Besten machen sollte.
Viele Grüße,
B33r3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3738888282
Url: https://administrator.de/contentid/3738888282
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
du kannst dem User die Lizenz wieder zuweisen, dann ist auch das Postfach wieder zu sehen.
Ich würde vorschlagen das Postfach in ein Freigegebenes Postfach zu wandeln und anschließend dem Kollegen zuzuweisen. Dafür musst du dem User mit dem abkömmlichem Postfach - meine ich - kurz eine Lizenz zuweisen.
Viele Grüße
Benedict
du kannst dem User die Lizenz wieder zuweisen, dann ist auch das Postfach wieder zu sehen.
Ich würde vorschlagen das Postfach in ein Freigegebenes Postfach zu wandeln und anschließend dem Kollegen zuzuweisen. Dafür musst du dem User mit dem abkömmlichem Postfach - meine ich - kurz eine Lizenz zuweisen.
Viele Grüße
Benedict