cslippe
Goto Top

Exchange Online Shared Mailbox Sprache ändern

Hallo,
ich versuche bei einen online shared Postfach die Sprache auf deutsch um zu stellen. Leider komme ich nicht weiter.
Ich habe bereits über online Powershell die Sprache auf deutsch umgestellt aber das Postfach bleibt englisch.

Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung?

Danke

Content-ID: 3863151451

Url: https://administrator.de/forum/exchange-online-shared-mailbox-sprache-aendern-3863151451.html

Ausgedruckt am: 10.01.2025 um 02:01 Uhr

anteNope
anteNope 07.09.2022 aktualisiert um 08:30:06 Uhr
Goto Top
Moin,
du bist dir sicher, dass der Befehl korrekt war? Hier der Befehl für ALLE freigegebenen Postfächer:

Alle Freigegebenen Postfächer
Get-EXOMailbox –RecipientTypeDetails SharedMailbox | Set-MailboxRegionalConfiguration -Language "de-DE" -TimeZone "W. Europe Standard Time" -DateFormat "dd.MM.yyyy" -TimeFormat "HH:mm" -LocalizeDefaultFolderName

btw. kann übrigens eine Weile dauern bis das tatsächlich "greift". Manchmal sind die EXOs echt ausgelastet und lahmarschig.
cslippe
cslippe 07.09.2022 um 08:39:05 Uhr
Goto Top
Bei mir steht Mailadresse de-DE dd.MM.yyyy HH:mm W. Europe Standard Time

Postfach bleibt Englisch face-smile
anteNope
anteNope 07.09.2022 um 08:53:50 Uhr
Goto Top
Ohne "-LocalizeDefaultFolderName" bleiben die Ordner auf Englisch.
Die Flags hast du aber im Befehl stehen lassen?

Set-MailboxRegionalConfiguration -Language "de-DE" -TimeZone "W. Europe Standard Time" -DateFormat "dd.MM.yyyy" -TimeFormat "HH:mm" -LocalizeDefaultFolderName

Sonst kommt der glaube ich nicht mit dem Befehl klar, weil nicht klar ist was gemacht werden soll 😅
Looser27
Looser27 07.09.2022 um 09:39:43 Uhr
Goto Top
Moin,

kennst Du das hier schon?

Gruß

Looser
cslippe
cslippe 09.09.2022 um 08:35:42 Uhr
Goto Top
Hallo,
Danke für die Tipps, bin alle durch gegangen es ändert sich am Postfach nichts.
Bin etwas ratlos.........