Exchange Ordner automatisch spiegeln - MS Exchange 2013
Hall Zusammen,
ich habe einen Öffentlichen Order für Kontakte im Outlook angelegt.
Gibt es die Möglichkeit, den gleichen Ordner automatisch spiegeln zu lassen ?
Der Hintergrund zum Verständnis.
Der Öffentliche Ordner soll eine Datenbasis für alle Adressen sein und werden durch eine zentrale Stelle im Betrieb gepflegt.
Die Führungsebene soll alle Adressen sehe - die normale Belegschaft jedoch bestimmte markierte Adressen nicht.
Mein Gedanke war nun, einen zweiten Ordner anzulegen, welcher durch den ersten automatisch gefüllt wird - jedoch nur die markierten Adressen nicht mit kopiert werden.
Hat jemand hiermit bereits Erfahrung bzw. Ideen & Lösungsvorschläge ?
Vorab besten Dank & viele Grüße
Fipsi
ich habe einen Öffentlichen Order für Kontakte im Outlook angelegt.
Gibt es die Möglichkeit, den gleichen Ordner automatisch spiegeln zu lassen ?
Der Hintergrund zum Verständnis.
Der Öffentliche Ordner soll eine Datenbasis für alle Adressen sein und werden durch eine zentrale Stelle im Betrieb gepflegt.
Die Führungsebene soll alle Adressen sehe - die normale Belegschaft jedoch bestimmte markierte Adressen nicht.
Mein Gedanke war nun, einen zweiten Ordner anzulegen, welcher durch den ersten automatisch gefüllt wird - jedoch nur die markierten Adressen nicht mit kopiert werden.
Hat jemand hiermit bereits Erfahrung bzw. Ideen & Lösungsvorschläge ?
Vorab besten Dank & viele Grüße
Fipsi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285320
Url: https://administrator.de/contentid/285320
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Alles andere mit Synchronisiererei zweier Ordner bringt nur noch mehr Probleme mit sich.
Gruß jodel32
ist IMHO eher der falsche Ansatz und so nicht durchführbar bzw. nur mit hohem Aufwand und Programmiererfahrung. Lege besser einen extra-Ordner an in dem die Adressen landen welche nicht alle sehen sollen und vergebe die Berechtigungen entsprechend das normale User den Ordner erst garnicht sehen, das ist problemlos möglich.Die Führungsebene soll alle Adressen sehe - die normale Belegschaft jedoch bestimmte markierte Adressen nicht.
Alles andere mit Synchronisiererei zweier Ordner bringt nur noch mehr Probleme mit sich.
Gruß jodel32