platinum-mz
Goto Top

Exchange-Postfächer mit mehreren externen Emailadressen

Exchange 2007 auf einem SBS 2008
Unser Exchange Server ruft von 1&1 mit dem pop3-Connector Mails ab.
Jeder Benutzer hat ein Exchange-Konto mit einer internen Mailadresse und zwei externen (xxx@yyy.de & x.xy@yyy.de)

Seit einiger Zeit empfangen alle Benutzer nur noch die Mails an die Primäre externe Adresse und an die interne Adresse. Die Mails an die sekundäre Emailadresse kommen nicht mehr an. Woran könnte dies liegen?

Einrichtung der Benutzer:

SMTP-Adressen:
x.xy@yyy.de (Als Antwortadresse verwenden) <- diese Mails kommen an
xxx@yyy.de <- diese Mails kommen NICHT an
xxx@xy.local <- diese Mails kommen an

Content-ID: 145861

Url: https://administrator.de/contentid/145861

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr

sniffnase
sniffnase 29.06.2010 um 10:01:38 Uhr
Goto Top
Kommen nicht an oder kommen nicht MEHR an?

SMTP-Adressen:
x.xy@yyy.de (Als Antwortadresse verwenden) <- diese Mails kommen an
xxx@yyy.de <- diese Mails kommen NICHT an


ist die domain YYY.de bei beiden emailadressen gleich?
CadelPigott
CadelPigott 29.06.2010 um 11:33:23 Uhr
Goto Top
Hi,

das klingt nach einem Problem mit dem Mail relaying.
Hast du mehrere Routing Groups konfiguriert?
Vielleicht stimmt der Memberserver von 1&1 nicht mehr.

Die Konfiguration findest du im Exchange System Manager unter "Administrative Groups" - "Gruppenname" - "Routing Groups" - "Gruppenname" - "Members"

Gruß
Cadel
platinum-mz
platinum-mz 29.06.2010 um 12:13:24 Uhr
Goto Top
Danke schon mal für die Antworten.

Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen. Zuvor ging alles einwandfrei. Die Domänen sind bei den externen Adressen gleich. Die eine Adresse ist Vorname.Nachname@yyy.de die andere V.Nachname@yyy.de
platinum-mz
platinum-mz 29.06.2010 um 12:16:08 Uhr
Goto Top
Hallo Cadel,

im Exchange kann ich die Einstellungen nicht finden die du meinst. Bei mir ist alles in Deutsch und ich bin auch kein Exchangecrack.

Gruß
Thomas