Exchange Probleme mit OWA (externzugriff) und Zertifikaten
Hallo liebe leute, bin ein blutiger anfänger im bereich exchange und sbs 2003.
Folgende Situation:
Habe einen SBS 2003 laufen mit einer domäne. IP adresse 192.168.10.100. Wenn ich in der verwaltunskonsole unter erweiterte verwaltung und iIS dienste, website, standardwebsite eine ipadresse auswähle kann ich von aussen auf owa zugreifen, jedoch die Serverberichte bekomme ich badhost ... meldung. jetzt habe ich auf microsoft.com nachgelesen und da steht einfach keine IP bei der Standartwebsite einstellen und das tat ich. Der Serverbericht per mail funktioniert nun. aber owa nicht mehr. mann sieht zwar die anmeldemaske kann benutzername und passwort eingeben, jedoch owa öffnet sich nicht. seite kann nicht angezeigt werden.
Das ist das Problem 1. Bring das alles nie unter einen nenner.
Problem 2:
Ich arbeite derzeit ohne ssl verschlüsselung, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bringe. jedesmal wenn ich ein zertifikat erstelle und alles laut den Internetanleitungen durchführe kann ich zwar im netzwerk intern zugreifen jedoch von ausserhalb nie auf die standartwebsite bzw. owa.
Könnt Ihr mir da detailierte Erklärungen empfehlen bzw. mir genau erklären wie das funktioniert?
Gehe mit owa direkt ins netz.
Mails werden mittel pop abgeholt.
mfg
Stefan
Vielen Dank im vorraus
Folgende Situation:
Habe einen SBS 2003 laufen mit einer domäne. IP adresse 192.168.10.100. Wenn ich in der verwaltunskonsole unter erweiterte verwaltung und iIS dienste, website, standardwebsite eine ipadresse auswähle kann ich von aussen auf owa zugreifen, jedoch die Serverberichte bekomme ich badhost ... meldung. jetzt habe ich auf microsoft.com nachgelesen und da steht einfach keine IP bei der Standartwebsite einstellen und das tat ich. Der Serverbericht per mail funktioniert nun. aber owa nicht mehr. mann sieht zwar die anmeldemaske kann benutzername und passwort eingeben, jedoch owa öffnet sich nicht. seite kann nicht angezeigt werden.