
68292
07.08.2008, aktualisiert am 11.08.2008
Exchange (SBS 2003 R2) Synchronisation (ActiveSync) mit iPhone 3G funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich habe hier auf einem einen SBS 2003 R2 den Exchangeserver laufen. Nun soll ein neues iPhone 3G mit SW 2.0.1 damit synchronisiert werden (direkte Exchangeanbindung, nicht IMAP).
Folgende Rahmenbedingungen:
- der SBS hat eine feste öffentliche IP
- Ports 80 / 8080 / 443 / 8443 sind von geöffnet (OWA ist vom außen erreichbar)
- der entsprechende User ist in der Gruppe Mobile Users und die Mobilen Dienste sind aktiviert
- im Exchange System-Manager ist unter Globale Einstellungen --> Mobile Dienste alles angeklickt
Im iPhone ist Email-Adresse / Serverdomain / Domänenuser / Passwort eingetragen und wird auch akzeptiert. Lediglich das Serverzertifikat ist unbekannt und musste manuell akzeptiert werden.
Ein Klick im iPhone auf synchronisieren zeigt zunächst "Email empfangen..." und kurz darauf "Aktualisiert <Datum> <Uhrzeit>" an, allerdings werden aber keine Emails, Kontakte oder Kalenderdaten synchronisiert!
Bei den iPhone Einstellungen habe ich schon alle möglichen Varianten erfolglos ausprobiert und vermute die Ursache beim Exchange.
Hat jemand eine Idee, woran es hier liegen könnte? Ich bin für jeden Ansatz sehr dankbar!
Viele Grüße
Marco
ich habe hier auf einem einen SBS 2003 R2 den Exchangeserver laufen. Nun soll ein neues iPhone 3G mit SW 2.0.1 damit synchronisiert werden (direkte Exchangeanbindung, nicht IMAP).
Folgende Rahmenbedingungen:
- der SBS hat eine feste öffentliche IP
- Ports 80 / 8080 / 443 / 8443 sind von geöffnet (OWA ist vom außen erreichbar)
- der entsprechende User ist in der Gruppe Mobile Users und die Mobilen Dienste sind aktiviert
- im Exchange System-Manager ist unter Globale Einstellungen --> Mobile Dienste alles angeklickt
Im iPhone ist Email-Adresse / Serverdomain / Domänenuser / Passwort eingetragen und wird auch akzeptiert. Lediglich das Serverzertifikat ist unbekannt und musste manuell akzeptiert werden.
Ein Klick im iPhone auf synchronisieren zeigt zunächst "Email empfangen..." und kurz darauf "Aktualisiert <Datum> <Uhrzeit>" an, allerdings werden aber keine Emails, Kontakte oder Kalenderdaten synchronisiert!
Bei den iPhone Einstellungen habe ich schon alle möglichen Varianten erfolglos ausprobiert und vermute die Ursache beim Exchange.
Hat jemand eine Idee, woran es hier liegen könnte? Ich bin für jeden Ansatz sehr dankbar!
Viele Grüße
Marco
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93865
Url: https://administrator.de/forum/exchange-sbs-2003-r2-synchronisation-activesync-mit-iphone-3g-funktioniert-nicht-93865.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
versuche es mal da:
http://www.talkiphone.com/forums/iphone-chat/430-connect-iphone-exchang ...
IMAP und RPC over http müssen eingeschaltet und freigegeben sein.
Viel Glück
versuche es mal da:
http://www.talkiphone.com/forums/iphone-chat/430-connect-iphone-exchang ...
IMAP und RPC over http müssen eingeschaltet und freigegeben sein.
Viel Glück
Hallo zusammen,
habe dasselbe Problem.
Exchange funktioniert einfach nicht bei mir mit iPhone 3G. Wenn ich meinen HP iPAQ 6015 nehme klappt alles bestens.
Habe Firmware 2.0.1 auf dem iPhone also absolut die aktuellste Version. Über iPhone wird mein Kennwort nicht akzeptiert.
Werfe das Ding jetzt bald zum Fenster raus
)
Hat jemanmd eine Idee?
Grüsse
Wolfgang
habe dasselbe Problem.
Exchange funktioniert einfach nicht bei mir mit iPhone 3G. Wenn ich meinen HP iPAQ 6015 nehme klappt alles bestens.
Habe Firmware 2.0.1 auf dem iPhone also absolut die aktuellste Version. Über iPhone wird mein Kennwort nicht akzeptiert.
Werfe das Ding jetzt bald zum Fenster raus
Hat jemanmd eine Idee?
Grüsse
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
bei mir war des Rätsels Lösung, dass zwar mein SBS 2003 R2 das SP2 hatte - nicht aber der Exchange Server!
Nach herunterladen/installieren des Exchange SP2 und installieren des Serverzertifikates von https://[meinedomain]/certsrv funktioniert alles prima. --> erst mal das Fenster zu lassen
Hier findest Du weitere Infos und eine gute Unterstützung:
http://iphone-forums.de/thread-24617-post-203942.html#pid203942
Viele Grüße
Marco
bei mir war des Rätsels Lösung, dass zwar mein SBS 2003 R2 das SP2 hatte - nicht aber der Exchange Server!
Nach herunterladen/installieren des Exchange SP2 und installieren des Serverzertifikates von https://[meinedomain]/certsrv funktioniert alles prima. --> erst mal das Fenster zu lassen
Hier findest Du weitere Infos und eine gute Unterstützung:
http://iphone-forums.de/thread-24617-post-203942.html#pid203942
Viele Grüße
Marco