Exchange SBS2003 Namensauflösung beim versenden funktioniert nicht
Namensauflösung beim Versenden schlägt fehl
Hallo,
habe einen SBS 2003 am laufen, Domaincontroller,Exchange,
Es funktioniert soweit alles auch Internet OWA
Domain = Internet Domain
also E-Mail funktioniert, aber die beim Versenden wird bei jeden Benutzer die Authentifizierung am Smarthost(t-online-smtp) als E-MAil Adresse angezeigt.(Also die homepage Stammadressenmail)
Das heisst der Empfänger bekommt nicht die richtige E-Mail Adresse vom Benutzer,
Die Antwortmails landen dann immer beim Admin und nicht im Benutzerpostfach.
Der Abruf und die Weiterleitung an das jeweilige Benutzerpostfach funktioniert über den Pop3-Connector.
Muss ich für jeden Benutzer einen SMTP Connector einrichten?
Vielen Dank
Hallo,
habe einen SBS 2003 am laufen, Domaincontroller,Exchange,
Es funktioniert soweit alles auch Internet OWA
Domain = Internet Domain
also E-Mail funktioniert, aber die beim Versenden wird bei jeden Benutzer die Authentifizierung am Smarthost(t-online-smtp) als E-MAil Adresse angezeigt.(Also die homepage Stammadressenmail)
Das heisst der Empfänger bekommt nicht die richtige E-Mail Adresse vom Benutzer,
Die Antwortmails landen dann immer beim Admin und nicht im Benutzerpostfach.
Der Abruf und die Weiterleitung an das jeweilige Benutzerpostfach funktioniert über den Pop3-Connector.
Muss ich für jeden Benutzer einen SMTP Connector einrichten?
Vielen Dank
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15 Kommentare
Neuester Kommentar
so da haben wir das problem asmtp.t-online.de ist kein smarthost. ist ein richtiger smtp, dort meldest du dich mit den benutzerdaten: z.b. admin@deinedomain.de an und somit verschickt admin@deinedomain.de die email. wenn jetzt derjenige auf antwort klickt schickt er an admin@deinedomain.de die email.
liste von smarthost:
msxfaq.de
liste von smarthost:
msxfaq.de
hallo mbonetwork,
ich habe mir einfach mal erlaubt, diesen Thread an den Support von Businesscenter-Technik zu mailen. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Warum werden über einen eigenen eMail-Server keine E-Mails an @t-online.de eMail-Adressen versendet?
Wird eine E-Mail an @t-online.de über einen lokalen eMail-Server versendet, macht dieser Server eine DNS-Anfrage (MX-Record) und bekommt als Mailin-Server z. B. mailin00.sul.t-online.de bis mailin07.sul.t-online.de aufgelöst.
Diese eMail-Server sind aus Sicherheitsgründen nicht über die Einwahlplattform der Deutschen Telekom erreichbar. Um E-Mails dennoch an @t-online.de versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig. Bei Anwahl über uns lautet dieser "smtprelay.t-online.de".
Hinweis: Als Kunde des eMail Pakets sind Sie bereits automatisch für den SMTP-Relayserver freigeschaltet, so dass Ihnen für diesen Dienst keine Zusatzkosten entstehen. Weitere Informationen zum SMTP E-Mail Versand finden Sie unter http://service.t-online.de/c/12/71/37/76/12713776.html.
Bei der Anwahl über andere Internet-Anbieter, die das Netz der Deutschen Telekom benutzen, erfragen Sie bitte den Smart-Relay-Host beim entsprechenden Anbieter.
Für die genaue Konfiguration des Smart-Relay-Hosts in Ihrem eMail-Server kontaktieren Sie bitte den entsprechenden Hersteller.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Business Center Technik
Bringt uns diese Antwort die Lösung?
Grüße
ich habe mir einfach mal erlaubt, diesen Thread an den Support von Businesscenter-Technik zu mailen. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
gerne beantworten wir Ihre Anfrage.
Warum werden über einen eigenen eMail-Server keine E-Mails an @t-online.de eMail-Adressen versendet?
Wird eine E-Mail an @t-online.de über einen lokalen eMail-Server versendet, macht dieser Server eine DNS-Anfrage (MX-Record) und bekommt als Mailin-Server z. B. mailin00.sul.t-online.de bis mailin07.sul.t-online.de aufgelöst.
Diese eMail-Server sind aus Sicherheitsgründen nicht über die Einwahlplattform der Deutschen Telekom erreichbar. Um E-Mails dennoch an @t-online.de versenden zu können, ist die Angabe eines Smart-Relay-Hosts nötig. Bei Anwahl über uns lautet dieser "smtprelay.t-online.de".
Hinweis: Als Kunde des eMail Pakets sind Sie bereits automatisch für den SMTP-Relayserver freigeschaltet, so dass Ihnen für diesen Dienst keine Zusatzkosten entstehen. Weitere Informationen zum SMTP E-Mail Versand finden Sie unter http://service.t-online.de/c/12/71/37/76/12713776.html.
Bei der Anwahl über andere Internet-Anbieter, die das Netz der Deutschen Telekom benutzen, erfragen Sie bitte den Smart-Relay-Host beim entsprechenden Anbieter.
Für die genaue Konfiguration des Smart-Relay-Hosts in Ihrem eMail-Server kontaktieren Sie bitte den entsprechenden Hersteller.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Business Center Technik
Bringt uns diese Antwort die Lösung?
Grüße