Exchange sendet keine Mails an bestimmte Domain
Hallo zusammen
Nach langem überlegen und testen schreib ich nun doch ins Board.
Ich habe in einem Betrieb einen SBS Server 2003 aufgestellt.
Soweit funktioniert alles gut bis auf eines.
Der Exchange Server dient lediglich als Popconnector. Ich kann an alle Domains ausser an @bluemail.ch senden (zumindest sind mir keine weiteren bekannt).
Ich kann von Bluemail auch empfangen nur das Senden funktioniert nicht...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
MfG CoPro
Nach langem überlegen und testen schreib ich nun doch ins Board.
Ich habe in einem Betrieb einen SBS Server 2003 aufgestellt.
Soweit funktioniert alles gut bis auf eines.
Der Exchange Server dient lediglich als Popconnector. Ich kann an alle Domains ausser an @bluemail.ch senden (zumindest sind mir keine weiteren bekannt).
Ich kann von Bluemail auch empfangen nur das Senden funktioniert nicht...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
MfG CoPro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18225
Url: https://administrator.de/contentid/18225
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich habe mal DNS, MX und SPAM-Datenbanken geprüft, Bluemail selber ist absolut sauber.
Möglicherweise blockt Bluemail Mails von Dir als SPAM?
Ein Kunde von mir führt in seinem Domain-Namen den Begriff "Werbeagentur". Ein Geschäftspartner des Kundens hatte eine fehlkonfigurierte REG-EX, die den Begriff <tt>Werb</tt> komplett blockte ..., nur als Anhalt, falls Eure/Deine Domain einen ähnlich "sensiblen" Begriff führt.
Daher würde ich den Tipp von Thomas unbedingt ausprobieren. Am besten wäre es, wenn Du noch eine andere Domain hast, von der Du es direkt (OL, OE) via Provider ausprobieren könntest.
Möglicherweise hilft es Dir auch, mal direkt per Telnet auf Bluemail zu connecten.
Gruß, Rene
ich habe mal DNS, MX und SPAM-Datenbanken geprüft, Bluemail selber ist absolut sauber.
Möglicherweise blockt Bluemail Mails von Dir als SPAM?
Ein Kunde von mir führt in seinem Domain-Namen den Begriff "Werbeagentur". Ein Geschäftspartner des Kundens hatte eine fehlkonfigurierte REG-EX, die den Begriff <tt>Werb</tt> komplett blockte ..., nur als Anhalt, falls Eure/Deine Domain einen ähnlich "sensiblen" Begriff führt.
Daher würde ich den Tipp von Thomas unbedingt ausprobieren. Am besten wäre es, wenn Du noch eine andere Domain hast, von der Du es direkt (OL, OE) via Provider ausprobieren könntest.
Möglicherweise hilft es Dir auch, mal direkt per Telnet auf Bluemail zu connecten.
Gruß, Rene
Hallo,
mir scheint, du verwechselst hier was...
Du meinst POP (POP3 zieht/holt) eMail beim Provider ab und stellt diese dem Exchange-SMTP per Ablage im Pickup Verzeichnis zu, SMTP versendet...
Das wollte ich von dir wissen. Wie versendets du deine eMails ?
Per SMTP-Relay über den SMTP-Server des Providers, oder direkt per DNS-Eintrag im SMTP-Server des Exchange, oder per SMTP-Connector ?
mfg
Ritchy
mir scheint, du verwechselst hier was...
Du meinst POP (POP3 zieht/holt) eMail beim Provider ab und stellt diese dem Exchange-SMTP per Ablage im Pickup Verzeichnis zu, SMTP versendet...
Das wollte ich von dir wissen. Wie versendets du deine eMails ?
Per SMTP-Relay über den SMTP-Server des Providers, oder direkt per DNS-Eintrag im SMTP-Server des Exchange, oder per SMTP-Connector ?
mfg
Ritchy