Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003: POP3 Postfach von extern abfragen

Mitglied: Exchanger

Exchanger (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 7267 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe (als Noob ) einen Exchange Server 2003 installiert und der funktioniert auch soweit ganz gut (also das gesamte Mailrouting innerhalb des LAN), nun möchte ich aber auch "von draussen" auf mein POP3 Postfach zugreifen - was ist zu tun? Wenn ich versuche per Telnet mit Port 110 eine Verbindung herzustellen sagt er nur: "mit xxxx kann keine Verbindung hergestellt werden obwohl der Port natürlich freigegeben wurde.

bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 12:34 Uhr
Hallo,

du hast den Exchange Pop3-Dienst aber gestartet oder?
Sollte unter Verwaltung->Dienste zu finden sein...

Würde aber an deiner Stelle mal OWA oder RPCoverSSL anschauen - ist viel schöner
www.msxfaq.de

Nachtrag: von intern gehts auch nicht per telnet oder?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Exchanger
23.06.2006 um 15:04 Uhr
danke für die Antwort!

hast recht, der "virtuelle Standardserver für POP3" ist gar nicht gestartet - leider läßt sich das aber nicht ändern "Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf Start oder Steuerungsanforderungen" Was kann da klemmen?

Habe auch schon über OWA nachgedacht aber soweit ich weiss, braucht man dazu ein SSL Zertifikat und die, die ich so gefunden habe (ab 199€) sind mir für den Zweck zu teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 15:21 Uhr
Hallo,

schau mal ob du bzgl. Pop3 noch irgendwo im Ereignisprotokoll Fehlermeldungen hast.
Am besten mit ID und Quelle... Kannst du posten und selbst mal bei www.eventid.net
schauen.

Bzgl. SSL und Zertifikat:
Du brauchst nicht zwingend ein gekauftes Zertifikat! Du kannst dir entweder mit einer
eigenen Zertifizierungsstelle unter Windows oder mit dem Tool selfcert von MS ein
Zertifikat für den IIS erstellen. Einziger Nachteil an der Geschichte ist, dass du beim
Öffnen des OWA eine Warnung bzgl. des SSL Zertifikats bekommst. Dies kommt daher,
weil die ausstellende Zertifizierungstelle keine "öffentliche" ist. Die Warnung kannst
du aber ignorieren - dein Traffic wird trotzdem SSL-Verschlüsselt.

Alternativ kannst du mal hier nach Zertifikaten schauen, sind recht günstig aber
trotzdem brauchbar: www.psw.net/ssl.cfm
Wenn du irgendwann mal vorhast mit Outlook RPCoverSSL und ActiveSync und
PDAs zu arbeiten, wirst du ein "richtiges" Zertifikat" kaum rumkommen.
Ist sonst zuviel Handarbeit an all den Client-Devices...

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Exchanger
23.06.2006 um 16:52 Uhr
Hallo Patrick,

leider sieht die lokale Ereignisanzeige sauber aus!
Aber vielen Dank für die Infos zu SSL!!!!!!!
Werde das mal ausprobieren und halte Dich auf dem Laufenden (leider bin ich gleich auf Reisen, also erst Montag wieder )

Gruß vom "Westende"

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
23.06.2006 um 16:56 Uhr
Hallo Jörg,

eins ist mir grad noch aufgefallen - du hast geschrieben der virtuelle pop3 Server
ist nicht gestartet... Hast du mal unter Verwaltung->Dienste geschaut, dort sollte
bei den Exchange Diensten noch einer mit Pop3 stehen. Ist der gestartet?

Gruß und schönes WE
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Exchanger
26.06.2006 um 13:00 Uhr
Patrick Du bist mein Held des Tages,

der POP3 Dienst war tatsächlich deaktiviert (noob@work ), nun läuft alles prima ==> 1000 Dank für Deine Hilfe

Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
POP3 Postfach wird nicht abgeholt!
gelöst Frage von MIG-29Exchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen einen Exchange 2010 Server , der über den POP3-Connector die Postfächer (ca. 20) bei Strato ...

Batch & Shell

POP3 Postfach mittels Powershell löschen

gelöst Frage von evolutionBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit mittels PowerShell auf ein POP3 Postfach mit TSL/SSL 955 zuzugreifen und komplett zu ...

Exchange Server

Exchange und POP3 Postfach auf Android

Frage von BergEnteExchange Server1 Kommentar

Hallo Support Forum, wir haben auf einem Android Handy ein Exchnage Postfach eingerichtet. Da der Server von extern nicht ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V18 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...