Exchange Server 2013 CU1 Installations Fehler
Hallo
Ich habe hier beim Installieren eines Exchange Server 2013 cu1 auf Windows Server 2012 R2 folgenden Fehler :
Fehler:
Leider finde ich unter ADSI Editor nicht das angegebende bin mir auch nicht sicher ob ich da überhaupt richtig bin
Hoffe mir kann jemand helfen, Danke
Ich habe hier beim Installieren eines Exchange Server 2013 cu1 auf Windows Server 2012 R2 folgenden Fehler :
Fehler:
Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
$vdirName = "PowerShell";
$InternalPowerShellUrl="http://" + $RoleFqdnOrName + "/powershell";
new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -InternalUrl $InternalPowerShellUrl -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$false -RequireSSL:$false -WebSiteName "Default Web Site" -AppPoolId "MSExchangePowerShellFrontEndAppPool";
new-PowerShellVirtualDirectory $vdirName -Role Mailbox -DomainController $RoleDomainController -BasicAuthentication:$false -WindowsAuthentication:$true -RequireSSL:$true -WebSiteName "Exchange Back End" -Path ($RoleInstallPath + "ClientAccess\PowerShell-Proxy");
" ausgeführt wurde: "Die AD-Konfiguration für das virtuelle Verzeichnis 'PowerShell' ist bereits in 'CN=PowerShell (Default Web Site),CN=HTTP,CN=Protocols,CN=MMWS-S1,CN=Servers,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=MultiMedia,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=multimedia,DC=local' vorhanden. Entfernen Sie diese AD-Konfiguration manuell.
Parametername: VirtualDirectoryName".
Leider finde ich unter ADSI Editor nicht das angegebende bin mir auch nicht sicher ob ich da überhaupt richtig bin
Hoffe mir kann jemand helfen, Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293077
Url: https://administrator.de/forum/exchange-server-2013-cu1-installations-fehler-293077.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
->ADDS, DHCP, DNS, Druckserver, IIS, WSUS Leider alles auf einem anders leider nicht machbar 
Wird nicht von MS unterstützt. Musste ich aber schonmal in einer Firma machen, allerdings war dort vohrher nur AD / DNS drauf.
Stehen noch Fehler im Event Viewer drin?
Das Setup wird anscheinend noch erfolgreich extrahiert. Hast du es mal von C:\Windows\Temp\ExchangeSetup aufgerufen? Ansonsten probier die installation von Kommandozeile mal aus.
Ich hoffe das ist momentan ein Test-Server ?!