Exchange Server 2016 Update CU13 auf CU15 - falsches Sprachpaket installiert
Hallo zusammen,
ich wollte heute ein Update auf CU15 vom Exchange 2016 machen und habe das Update KB4540123 aus dem Windows-Update Catalog online heruntergeladen und installiert. Leider habe ich dabei übersehen, dass dies die englische statt die deutsche Version war. Nach dem Update funktioniert der Exchange-Server zwar an sich noch (Emails abrufen und versenden), jedoch das OWA nicht mehr. Danach habe ich das die englische Version wieder deinstalliert. Leider funktioniert auch danach das OWA immer noch nicht, obwohl ja alles so sein sollte wie vor dem falschen Update. Nun wollte ich die deutsche Version des CU15 installieren, jedoch erscheint die Fehlermeldung
Die Anmeldeseite von OWA (https:\\server\owa) öffnet sich zwar, aber nach Eingabe der Anmeldedaten erscheint folgende Fehlermeldung:
Wer kann mir helfen, dass das OWA wieder funktioniert ?
Hinweis: der Befehl zum Abrufen der Versionsnummer gibt folgendes aus:
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich wollte heute ein Update auf CU15 vom Exchange 2016 machen und habe das Update KB4540123 aus dem Windows-Update Catalog online heruntergeladen und installiert. Leider habe ich dabei übersehen, dass dies die englische statt die deutsche Version war. Nach dem Update funktioniert der Exchange-Server zwar an sich noch (Emails abrufen und versenden), jedoch das OWA nicht mehr. Danach habe ich das die englische Version wieder deinstalliert. Leider funktioniert auch danach das OWA immer noch nicht, obwohl ja alles so sein sollte wie vor dem falschen Update. Nun wollte ich die deutsche Version des CU15 installieren, jedoch erscheint die Fehlermeldung
"Der Upgradepatch kann vom Windows-Installer-Dienst nicht installiert werden, weil das Programm, das aktualisiert werden soll, möglicherweise fehlt, oder weil der Upgradepatch eine andere Version des Programms aktualisieren würde. Stellen Sie sicher, dass das zu aktualisierende Programm auf dem Computer installiert ist, und dass Sie den richtigen Upgradepatch installieren.
Die Anmeldeseite von OWA (https:\\server\owa) öffnet sich zwar, aber nach Eingabe der Anmeldedaten erscheint folgende Fehlermeldung:
Da hat etwas nicht geklappt.
Ihre Anforderung konnte nicht abgeschlossen werden. HTTP-Statuscode: 500.
X-ClientId: F25B99E29ADE46A78C513F7CF4EEF6ED
request-id 9708d215-05fb-418c-a39c-68939d939444
X-OWA-Error System.Web.HttpUnhandledException
X-OWA-Version 15.1.1847.10
X-FEServer SERVER
X-BEServer SERVER
Date:12.05.2020 18:22:23
InnerException: System.IO.DirectoryNotFoundException
Wer kann mir helfen, dass das OWA wieder funktioniert ?
Hinweis: der Befehl zum Abrufen der Versionsnummer gibt folgendes aus:
[PS] C:\Users\Administrator\Desktop>Get-ExchangeServer | Format-List Name, Edition, AdminDisplayVersion
Name : SERVER
Edition : Standard
AdminDisplayVersion : Version 15.1 (Build 1847.3)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator tomolpi am 12.05.2020 um 23:14:50 Uhr
Formatierungen gemacht
Content-ID: 571122
Url: https://administrator.de/contentid/571122
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Leider habe ich dabei übersehen, dass dies die englische statt die deutsche Version war.
Die Frage kann ich dir leider beantworten. So herum habe ich es bisher nicht gesehen. InnerException: System.IO.DirectoryNotFoundException
Das hat meiner Meinung erst einmal nichts mit deinem Fehlgriff zu tun. Das Problem taucht unabhängig öfters auf, siehe hier. Trifft das bei dir größtenteils auch zu?Version 15.1 (Build 1847.3)
dies entspricht meines Wissens nach dem CU 14. Ich weß nicht, ob dir das bewusst war bzw. ist, weil du im Betreff von CU13 geschrieben hast.Gruß,
Dani
Moin Sunny,
zur Vollständigkeit: Exchange 2016: Serverfehler in Anwendung, OWA und ECP nicht aufrufbar.
Komischerweise mit Exchange 2019 keinerlei solche Probleme...
Gruß,
Dani
zur Vollständigkeit: Exchange 2016: Serverfehler in Anwendung, OWA und ECP nicht aufrufbar.
Komischerweise mit Exchange 2019 keinerlei solche Probleme...
Gruß,
Dani