Exchange Server empfängt keine Standart Emails!
Hallo,
habe folgendes Problem.
Seit einigen Tagen empfängt unser Exchange Server nur bestimmte Emails.
Schicke ich z.B eine Email über Me.com oder über andere de Domain --> kommt immer an
Schicke ich z.B eine Email über Web.de und andere --> kommt nie an
Spams Email kommen immer an, ca. 800 pro Tag.
Habe schon vieles probiert, aber bisher kein erfolg gehabt.
Hat jemand noch ein Tip??
Exchange 2003 Server
Firewall Zyxel USG300
Vielen Dank im Vorraus
habe folgendes Problem.
Seit einigen Tagen empfängt unser Exchange Server nur bestimmte Emails.
Schicke ich z.B eine Email über Me.com oder über andere de Domain --> kommt immer an
Schicke ich z.B eine Email über Web.de und andere --> kommt nie an
Spams Email kommen immer an, ca. 800 pro Tag.
Habe schon vieles probiert, aber bisher kein erfolg gehabt.
Hat jemand noch ein Tip??
Exchange 2003 Server
Firewall Zyxel USG300
Vielen Dank im Vorraus
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ricorico1,
wie sieht die restliche Konfiguration der USG-300 aus? Firewallsettings geprüft? Anti-X Einstellungen geprüft (speziell die Antispam Einstellungen)?
Benutzt Du DNSBL? Customized Blacklists?
Was sagen die Logs? Oft werden die Probleme direkt dort angezeigt (was z.B. ein IP-Blocking verursacht, etc...), natürlich nur, wenn das Logging aktiv ist (Firewall-Settings)
Ich denke, dass es einige Möglichkeiten gibt, woran es liegen kann. Aber ohne Glaskugel oder weitere Informationen von Dir
wird es leider nicht einfach sein, dabei zu helfen.
Primär würde ich allerdings auf die Antispam Settings tippen.
Viele Grüße
Tom
wie sieht die restliche Konfiguration der USG-300 aus? Firewallsettings geprüft? Anti-X Einstellungen geprüft (speziell die Antispam Einstellungen)?
Benutzt Du DNSBL? Customized Blacklists?
Was sagen die Logs? Oft werden die Probleme direkt dort angezeigt (was z.B. ein IP-Blocking verursacht, etc...), natürlich nur, wenn das Logging aktiv ist (Firewall-Settings)
Ich denke, dass es einige Möglichkeiten gibt, woran es liegen kann. Aber ohne Glaskugel oder weitere Informationen von Dir
wird es leider nicht einfach sein, dabei zu helfen.
Primär würde ich allerdings auf die Antispam Settings tippen.
Viele Grüße
Tom