SBS 2011 Admin Konto gelöscht
Hallo,
habe heut ausersehen über Exchange mein Admin Konto gelöscht.
Kann mich jetzt nicht mehr auf den Server anmelden.
Im abgesicherten Modus kann ich mich zwar über den lokalen Administrator Konto (der im Normalen Modus deaktiviert ist) anmelden,
aber da ich ja im Abgesicherten Modus nicht auf die Active Directory zugreifen kann kann ich
kein weiteren Benutzer erstellen.
Was habe ich für Möglichkeiten ?
Vielen Dank im Voraus
habe heut ausersehen über Exchange mein Admin Konto gelöscht.
Kann mich jetzt nicht mehr auf den Server anmelden.
Im abgesicherten Modus kann ich mich zwar über den lokalen Administrator Konto (der im Normalen Modus deaktiviert ist) anmelden,
aber da ich ja im Abgesicherten Modus nicht auf die Active Directory zugreifen kann kann ich
Was habe ich für Möglichkeiten ?
Vielen Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 222927
Url: https://administrator.de/contentid/222927
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
30 Kommentare
Neuester Kommentar
Autsch. Nun wird's interessant...
Die Sicherheitsrichtlinie des Servers ist also zuvor dahingehend modifiziert worden, dass sich nur explizit genannte Nutzer lokal anmelden dürfen.
Das ist eine Policy, die nicht über die Registry gesteuert wird. Diese offline zu modifizieren..hm. Ich denk mal eben drüber nach - wird aber einen Weg geben.
Die Sicherheitsrichtlinie des Servers ist also zuvor dahingehend modifiziert worden, dass sich nur explizit genannte Nutzer lokal anmelden dürfen.
Das ist eine Policy, die nicht über die Registry gesteuert wird. Diese offline zu modifizieren..hm. Ich denk mal eben drüber nach - wird aber einen Weg geben.
Ok... ich wollte es eben nachstellen, ist mir aber nicht gelungen, denn die Gruppe Administratoren kann man nicht aussperren. Wollte man Einzelne aussperren, müsste man schon deren Namen im Vorfeld kennen - das kann hier nicht das Problem sein.
Meldest Du Dich lokal an oder mittlerweile via Remote Desktop?
Meldest Du Dich lokal an oder mittlerweile via Remote Desktop?
Zitat von @ricorico1:
Ansicht hab ich dar nicht viel verändert. Alles Standart Einstellungen eigentlich da der Server erst neu installiert worden
ist.
Ansicht hab ich dar nicht viel verändert. Alles Standart Einstellungen eigentlich da der Server erst neu installiert worden
ist.
Wäre es da nicht sinnvoller den Server einfach neu aufzusetzen? Ein SBS2011 nebenher installieren kostet dich ca ne halbe Stunde. Du bist jetzt bei ca 5.5h und bei einem Server, der "frisch" ist...abgesehen davon ist der SB nicht gerade der unsensibelste Server wenn es darum geht den Admin (oder sonst etwas) einfach weg zu kürzen.
Zitat von @ricorico1:
Ja das denke ich mir auch schon die ganze zeit
Aber jetzt war ich schon so nah an der Lösung
Ja das denke ich mir auch schon die ganze zeit
Aber jetzt war ich schon so nah an der Lösung
E ist ein Workaround. Wie viel Erfahrung hast du denn mit Servern im allgemeinen und dem SBS im speziellen?
http://www.pflaum.org/960/interaktive-anmeldung-des-administrators-auf- ... - mögliche Lösung. Aber wie nachprüfen...? Geht gleich weiter...
Zitat von @ricorico1:
Im abgesicherten Modus kann ich mich zwar über den lokalen Administrator Konto (der im Normalen Modus deaktiviert ist)
anmelden,
Im abgesicherten Modus kann ich mich zwar über den lokalen Administrator Konto (der im Normalen Modus deaktiviert ist)
anmelden,
Hi
Nur kurz ´ne Idee, keine Ahnung ob es geht. Wenn man im abgesicherten Modus mit "net user Administrator /active" das Admin-Konto "aktiviert", kann man dann den SBS später nicht normal starten und sich über das Konto anmelden?