Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server mit Fehler 1068

Mitglied: Picki

Picki (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 11304 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe seit heute nachmittag ein Problem mit dem Exchange Server auf Win2003 SBS.
Nachdem ich den Server heruntergefahren habe um das Dikettenlaufwerk auszubauen ( ist das einzige noch existierende Laufwerk) und den Server wieder gestartet habe ohne Diskettenlaufwerk, bekomme ich den Exchange Server nicht mehr zum Laufen. Bekomme folgende Meldung:

Dienst ... konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe Konnte nicht gestartet werden.

Hatte jemand schon das Problem und kennt die Lösung (Laufwerk ist inzwischen wieder drin, hängt aber nicht daran...)?
Stehe derzeit ein wenig im Wald...

Vielen Dank im Voraus.
MfG
Mitglied: unzhurst
12.06.2006 um 20:32 Uhr
Schau mal ins Ereignisprotokoll - welche Fehlermeldungen hast du da?
Welcher Dienst startet nicht mehr?

gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
13.06.2006 um 07:06 Uhr
Dein DRA (Directory replication Agent) versucht sich irgendwie zu replizieren/updaten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an deinem Diskettenlaufwerk liegt :S
Bitte warten ..
14.06.2006 um 13:02 Uhr
uff, da ist wohl noch einiges mehr den bach runter...
ist es möglich die jetzige exchange datenbank bei einer neuinstallation wieder zu importieren? oder lässt sie sich sogar einfach kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
14.06.2006 um 13:24 Uhr
Was genau machst du? Exchange reparieren?
Hast du mal versucht das Exchange-Setup mit /disasterrecovery
durchzuführen?

Was genau willst du neu installieren? Den Exchange oder Exchange und
Active Directory?

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
16.06.2006 um 19:08 Uhr
hab mal exchange neu installiert, bringt aber nichts, der fehler ist immer noch der gleiche. ich will nur die mails sichern, die sind wichtig. ob ich dann den server komplett neu installieren muss, ist eigentlich egal...
nur die mails müssen erhalten bleiben. in welchen verzeichnissen finde ich die mails? wie bei pop3/smtp in einem benutzerordner, die man einfach in die neuinstallation kopieren kann?
kann actrive directory einzeln installiert oder repariert werden ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 11 StundenOff Topic2 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...