Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Exchange Server mit Fehler 1068

Mitglied: Picki
Hallo,

habe seit heute nachmittag ein Problem mit dem Exchange Server auf Win2003 SBS.
Nachdem ich den Server heruntergefahren habe um das Dikettenlaufwerk auszubauen ( ist das einzige noch existierende Laufwerk) und den Server wieder gestartet habe ohne Diskettenlaufwerk, bekomme ich den Exchange Server nicht mehr zum Laufen. Bekomme folgende Meldung:

Dienst ... konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe Konnte nicht gestartet werden.

Hatte jemand schon das Problem und kennt die Lösung (Laufwerk ist inzwischen wieder drin, hängt aber nicht daran...)?
Stehe derzeit ein wenig im Wald...

Vielen Dank im Voraus.
MfG

Content-Key: 34094

Url: https://administrator.de/contentid/34094

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 12.06.2006 um 20:32:07 Uhr
Goto Top
Schau mal ins Ereignisprotokoll - welche Fehlermeldungen hast du da?
Welcher Dienst startet nicht mehr?

gruß
Patrick
Mitglied: FaBMiN
FaBMiN 13.06.2006 um 07:06:11 Uhr
Goto Top
Dein DRA (Directory replication Agent) versucht sich irgendwie zu replizieren/updaten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das an deinem Diskettenlaufwerk liegt :S
Mitglied: Picki
Picki 14.06.2006 um 13:02:22 Uhr
Goto Top
uff, da ist wohl noch einiges mehr den bach runter...
ist es möglich die jetzige exchange datenbank bei einer neuinstallation wieder zu importieren? oder lässt sie sich sogar einfach kopieren?
Mitglied: unzhurst
unzhurst 14.06.2006 um 13:24:00 Uhr
Goto Top
Was genau machst du? Exchange reparieren?
Hast du mal versucht das Exchange-Setup mit /disasterrecovery
durchzuführen?

Was genau willst du neu installieren? Den Exchange oder Exchange und
Active Directory?

Gruß
Patrick
Mitglied: Picki
Picki 16.06.2006 um 19:08:03 Uhr
Goto Top
hab mal exchange neu installiert, bringt aber nichts, der fehler ist immer noch der gleiche. ich will nur die mails sichern, die sind wichtig. ob ich dann den server komplett neu installieren muss, ist eigentlich egal...
nur die mails müssen erhalten bleiben. in welchen verzeichnissen finde ich die mails? wie bei pop3/smtp in einem benutzerordner, die man einfach in die neuinstallation kopieren kann?
kann actrive directory einzeln installiert oder repariert werden ?
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...