Exchange-Server nicht auffindbar über VPN-Verbindung trotz Eintrag in hosts-Datei
Trotz dem Eintrag des FQDN kann ich keine Synchronisierung durchführen.
Bei dem neuen HP-Laptop ProBook 6550b (Windows7/x64) des Kunden kann ich keine Verbindung zum Exchange-Server herstellen. Es kommt immer die Meldung "Verbindungsversuch zu Microsoft Exchange" und anschliessend "Exchange getrennt".
Ich habe dann, wie in den anderen Threads geschrieben, den FQDN in die Hosts-Datei eingetragen, was aber auch nicht weitergeholfen hat.
Die Verbindung zum Internet läuft aber einwandfrei.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem beseitigen oder lösen kann kann?
lg Roger
Bei dem neuen HP-Laptop ProBook 6550b (Windows7/x64) des Kunden kann ich keine Verbindung zum Exchange-Server herstellen. Es kommt immer die Meldung "Verbindungsversuch zu Microsoft Exchange" und anschliessend "Exchange getrennt".
Ich habe dann, wie in den anderen Threads geschrieben, den FQDN in die Hosts-Datei eingetragen, was aber auch nicht weitergeholfen hat.
Die Verbindung zum Internet läuft aber einwandfrei.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem beseitigen oder lösen kann kann?
lg Roger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152586
Url: https://administrator.de/contentid/152586
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch an dich du neues Mitglied im Forum ein Fröhliches "Hallo" entgegen geworfen,
Welcher art soll den die Verbindung sein? SMTP, HTTP, FTP, SFTP, NETBIOS, SMB, CIFs oder oder oder?
Und du hast zwar in deiner Überschrift das Wort VPN erwähnt, aber nichts dazu angegeben.
Peter
Welcher art soll den die Verbindung sein? SMTP, HTTP, FTP, SFTP, NETBIOS, SMB, CIFs oder oder oder?
Ich habe dann, wie in den anderen Threads geschrieben
In welchen Threads?, den FQDN in die Hosts-Datei eingetragen
Von welchen FQDN reden wir hier? Der Externe oder der Interne?Die Verbindung zum Internet läuft aber einwandfrei.
Das mag ja sein.Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem beseitigen oder lösen kann kann?
Ist denn der Exchange von ausserhalb des LAN erreichbarUnd du hast zwar in deiner Überschrift das Wort VPN erwähnt, aber nichts dazu angegeben.
Peter
Hallo Du
Also der Exchange benutz mal die folgenden Protokolle
2003er mapi
2010er RPC
das SMTP ist nur um die Mails zu verschicken. Vom Exchange nach extern.
den FQDN hast auch so eingetragen
server01 192.168.1.1
server01.meine.domane.li 192.168.1.1
Bau mal denn VPN auf und Leg ein neues Exchange Profile an.
Dort muss man ja denn Exchagne server angeben und den Benutzernamen.
Dort ist ein Knopf "ÜBERPRÜFEN"
Wenn das geht sollte alles TIPIdiTIPTop sein....................
gruass affabanana
Also der Exchange benutz mal die folgenden Protokolle
2003er mapi
2010er RPC
das SMTP ist nur um die Mails zu verschicken. Vom Exchange nach extern.
den FQDN hast auch so eingetragen
server01 192.168.1.1
server01.meine.domane.li 192.168.1.1
Bau mal denn VPN auf und Leg ein neues Exchange Profile an.
Dort muss man ja denn Exchagne server angeben und den Benutzernamen.
Dort ist ein Knopf "ÜBERPRÜFEN"
Wenn das geht sollte alles TIPIdiTIPTop sein....................
gruass affabanana