Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server mit einem zweiten Exchange-Server koppeln

Mitglied: adminsb

adminsb (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 07.08.2006, 5797 Aufrufe, 4 Kommentare

erster Exchange steht in der Firma, es soll ein zweiter Exchange auf einem externen gemieteten Server aufgesetzt werden

ich möchte für einen Kunden der einen Exchangeserver betreibt einen server bei einem Provider anmieten. Auf diesem server soll ein Exchange laufen, der sich mit dem Firmenserver abgleicht. Geht sowas? Sowas jemand schon mal gemacht?
Mitglied: Wappel
03.08.2006 um 20:51 Uhr
Hallo Stephan,

Wo möchtest du den den Server mieten. Der Provider muss VPN unterstützen und es muss ein vollwertiger Win2003Server vorhanden sein und nicht nur die Webedition. Den Webserver über VPN in eine Domain mit dem anderen Server bringen (oft nicht möglich bei Providerservern). Dann den Exchange als zweiten Server im Forrest hinzufügen. Die Replikation anstoßen und warten.

Ich habe aber Bauchschmerzen dabei weil ich nicht sicher bin das es mit einem Providerserver geht.

MfG Michael
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
04.08.2006 um 13:41 Uhr
Hallo Michael,

mal die Probleme mit dem Provider auf die Seite gestellt (Ports, Rechte auf dem Server, Sicherung etc) Es geht zumindesten die Spiegelung 2er Server oder?
Oder ist ein Teil der Postfächer auf server A der andere teil auf B?

danke
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
04.08.2006 um 21:13 Uhr
Hallo Stephan,

ja wenn wir mal alle Probleme mit dem Provider beiseite lassen wird es gehen. Die Replikation aller Postfächer auf einen zweiten Server ist möglich. Beide Server enthalten dann die komplette erste Speichergruppe die immer identisch ist. Du benötigst aber eine gute Standleitung ins Netz um alle Daten häufig zu synchronisieren. Ich habe eine 4000 MB SDSL Leitung und an zwei Standorten ca. 60 Postfächer. Wenn alle Zugreifen und die sync. läuft wird es schon mal eng.

MfG Micha
Bitte warten ..
Mitglied: adminsb
07.08.2006 um 19:00 Uhr
danke diese Info hilft mir erst mal weiter....

eine 4000er SDSL damit auslasten ist ja nicht ganz wenig....herzlichen Dank für den Erfahrunsgwert

Danke
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Outlook & Mail

Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten

gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

LAN, WAN, Wireless

2 pysikalische Netzwerke koppeln

Frage von bblankeLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Gemeinde :-) ich habe zuhause folgende Infrastruktur: LAN 1 10.80.1.0/24 Fritzbox 10.80.1.50 (DHCP & DNS) ISP = DTAG ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 6 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 22 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...