Exchange stellt keine eMails von Office365 zu
Hallo Mitglieder,
ich habe folgendes Problem:
Exchange Server 2007 lässt keine eMails von Office365 Accounts zu.
Die Sender erhalten folgende Unzustellbarkeitsnachricht:
5.7.0 smtp;554 5.7.0 will no longer accept connections from IP addresses which do not have reverse-DNS (PTR records) assigned.
Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?
Danke für eure Mithilfe.
Grüße,
Janis
ich habe folgendes Problem:
Exchange Server 2007 lässt keine eMails von Office365 Accounts zu.
Die Sender erhalten folgende Unzustellbarkeitsnachricht:
5.7.0 smtp;554 5.7.0 will no longer accept connections from IP addresses which do not have reverse-DNS (PTR records) assigned.
Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?
Danke für eure Mithilfe.
Grüße,
Janis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195132
Url: https://administrator.de/contentid/195132
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
von wem kommt denn die Meldung? Nimmt dein E2007 Mails direkt aus dem Internet entgegen? Eine Prüfung auf PTR macht die Hub-Rolle nicht (wäre mir zumindest _ganz_ neu), sondern bestensfalls der Edge. (in sofern kann ich dir auch auf deine Frage "Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?" nicht antworten)
Daneben ist ein Host ohne PTR ein ziemlich grober Schnitzer, den sich MS glaube ich nicht leistet - außerdem habe ich bei meinem O365-Account keine solchen Probleme. Ich würde dir also raten, nochmal zu prüfen, wie genau die Mails geroutet werden, und wo der Fehler generiert wird.
Gruß
Filipp
von wem kommt denn die Meldung? Nimmt dein E2007 Mails direkt aus dem Internet entgegen? Eine Prüfung auf PTR macht die Hub-Rolle nicht (wäre mir zumindest _ganz_ neu), sondern bestensfalls der Edge. (in sofern kann ich dir auch auf deine Frage "Kann ich am Exchange Server ändern, das diese Akzeptiert werden?" nicht antworten)
Daneben ist ein Host ohne PTR ein ziemlich grober Schnitzer, den sich MS glaube ich nicht leistet - außerdem habe ich bei meinem O365-Account keine solchen Probleme. Ich würde dir also raten, nochmal zu prüfen, wie genau die Mails geroutet werden, und wo der Fehler generiert wird.
Gruß
Filipp