Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und Tobit Faxware Installation

Mitglied: bhornung

bhornung (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 31.01.2006, 10887 Aufrufe, 2 Kommentare

muss Tobit zwingend auf Server mit Exchange installiert werden oder kann es
auch auf einem BDC-Controller sein

Hallo,
folgendes Problem:
HP ML 370 mit 64 Bit-Slots => Windows2003 => Exchange2003
möchte nun Tobit Faxware installieren.
PCI-ISDN Karte (AVM B1) kann nicht gesteckt werden.

erste Frage:
Kennt jemand eine ISDN-Karte 64bit die mit Tobit Faxware und HP funktioniert?

zweitens:
Könnte ich Tobit Faxware auf einem Memberserver oder Backupserver installieren ohne
das Exchange auf dem entsprechenden Server installiert ist, sondern Exchnage
nur auf dem DC installiert ist.

benötige dringend Hilfe
Bernhard
Mitglied: ullifichte
28.01.2006 um 08:50 Uhr
...also...mal vorweg....die B1 von AVM laufen nicht in den HP Servern, da die noch einen alten PCI Standard verwenden und die Spannung am PCI Slot nicht mehr diesem alten Standard entspricht. Heißt soviel, wie, die Karte bekommt keinen Strom!!
Ich würde das zu einer DIVA Karte greifen: http://www.eicon.de/de/products/MediaGateways/DIVA_BRI_2M.htm

Die ist zwar etwas teurer, dafür aber sehr gut!

Soviel dazu....nun zu deinem anderen Installtions Problem mit Tobit!

1. Exchange

Installiere dir den Exchange nach Möglichkeit nicht auf dem DC, sondern auf einem Member Server. Ist immer die sauberere Installation!

2. Tobit

Du kannst Tobit auf dem Exchange oder auf einem anderen Member Server installieren. Es geht auch auf einem DC, aber hierfür gilt das gleiche, wie für den Exchange! Bitte den DC als DC lassen und für nichts anderes!!


Gruß


Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
31.01.2006 um 02:12 Uhr
wollte noch fix was zu Ullis Posting sagen.
Ich kann dieses "Aber ich empfehle dies und das nicht auf einem DC laufen zu lassen" nicht mehr hören.
Natürlich ist es besser, wenn man streng nach Richtlinien geht, sollte man für fast jeden beschissenen Dienst nen eigenen Server aufstellen.
Aber bitte bei welcher kleineren Firma ist das denn realsierbar, sei aus aus Kostengründen oder aus Effizienzgründen?
Ich weiß das du es nur gut meinst, aber dem Posting hier entnehme ich, das derjenige der die Frage stellte schon ein wenig Ahnung hat und es wäre auch möglich ihm einfach die Antwort zu geben "Ja es ist möglich das getrennt zu installieren"
Ich erlebe hier oft im Forum diese Oberlehrerhaften Kommentare und so langsam nervt es mich.
Nicht persönlich nehmen, das du es jetzt abbekommst :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

E-Mail

Tobit David Alternative gesucht

Frage von paradoxoneE-Mail7 Kommentare

Hi Community, wir suchen für unser David zehn! eine Alternative. Im Prinzip muss das Mailprogramm nur folgende wesentlichen Punkte ...

E-Mail

Spezialist Tobit Mailserver gesucht

Frage von FM28880E-Mail5 Kommentare

Hallo, ich suche einen Spezialisten für Tobit Mailserver. Seit einigen Wochen gibt es Probleme mit einem Tobit-Mailserver und ich ...

Exchange Server

Exchange + Tobit David Problem

gelöst Frage von SYS64738Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 11 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...