14116
23.01.2007, aktualisiert am 24.01.2007
Exchange und gleiche Absenderadressen
Meine Exchange-Benutzer müssen sich absofort mit einer einzigen gemeinsamen eMailadresse (info@domain.de) melden.
Die Option "Senden Als" und das Auswählen von "VON" im Outlook ist zu umständlich, da im Tag sehr viele eMails versendet werden.
Wie kann ich jedem Benutzer die gleiche eMail Adresse verpassen? Im AD-Benutzer Computer erhalte ich beim 2. BEnutzer "Adresse doppelt" oder so ähnlich.
Ach ja: Windows 2003 / Exchange 2003 SP2
Günter
Die Option "Senden Als" und das Auswählen von "VON" im Outlook ist zu umständlich, da im Tag sehr viele eMails versendet werden.
Wie kann ich jedem Benutzer die gleiche eMail Adresse verpassen? Im AD-Benutzer Computer erhalte ich beim 2. BEnutzer "Adresse doppelt" oder so ähnlich.
Ach ja: Windows 2003 / Exchange 2003 SP2
Günter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 49648
Url: https://administrator.de/forum/exchange-und-gleiche-absenderadressen-49648.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
warum entfernst du dann nicht einfach von allen benutzern die postfächer, erstellst einen "info"-benutzer, gewährst den entsprechenden benutzern rechte auf das postfach, und richtest bei allen user das "info"-postfach anstatt deren eigenes ein?
die gleiche alias-adresse an mehrere user vergeben ist nicht möglich da exchange dann bei eingehenden mails nicht weis in welches postfach er die mail legen soll.
die gleiche alias-adresse an mehrere user vergeben ist nicht möglich da exchange dann bei eingehenden mails nicht weis in welches postfach er die mail legen soll.