Exchange User wechseln
hallo zusammen,
ich habe einen neuen AD User der die bestehende Mailadresse vom "alten AD User" übernehmen soll... wie löst man das richtigerweise?
ich habe einen neuen User im AD erstellt danach im alten User einen pst Export gemacht.
im neuen User habe die die entsprechenden Mailaliase gegeben und im alten entfernt.
danach Outlook gestartet mittels in Besitz nehmen des alten AD Users konnte ich die pst sauber importieren.
Exchange Dienste neu gestaret, soweit geht alles...
hätte ich das besser machen können...?
resp. wenn ich den AD User am Schluss lösche, ist dann im Exchange noch was zu tun?
vielen Dank.
timo
ich habe einen neuen AD User der die bestehende Mailadresse vom "alten AD User" übernehmen soll... wie löst man das richtigerweise?
ich habe einen neuen User im AD erstellt danach im alten User einen pst Export gemacht.
im neuen User habe die die entsprechenden Mailaliase gegeben und im alten entfernt.
danach Outlook gestartet mittels in Besitz nehmen des alten AD Users konnte ich die pst sauber importieren.
Exchange Dienste neu gestaret, soweit geht alles...
hätte ich das besser machen können...?
resp. wenn ich den AD User am Schluss lösche, ist dann im Exchange noch was zu tun?
vielen Dank.
timo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154829
Url: https://administrator.de/forum/exchange-user-wechseln-154829.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 02:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo timo,
man kann den AD-User auch einfach umbenennen.
Schau mal hier rein:
Benutzerkonto umbenennen in Active-Directory
(Die komplette Variante ist eigentlich nur nötig, wenn die Profilordner auch umbenannt werden sollen).
man kann den AD-User auch einfach umbenennen.
Schau mal hier rein:
Benutzerkonto umbenennen in Active-Directory
(Die komplette Variante ist eigentlich nur nötig, wenn die Profilordner auch umbenannt werden sollen).