Exchange Verbindung an einem Rechner sehr langsam
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei einer Firma, und zwar läuft da ein Exchange 2016 und die Clients haben alle Win 10 20H2 und Office 2019.
Es gibt ein Info Postfach, was alle Mitarbeiter bekommen, und es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf einem PC der hat das Problem, das die Mails sehr langsam Synchronisiert werden. Also die Mails die reinkommen, sieht der Mitarbeiter erst paar Minuten später, das die Mails schon gelesen bzw. bearbeitet wurden, wird auch erst einige Minuten später bei ihm angezeigt.
Könnte mir jemand nen Tipp geben wo ich mich auf der Suche nach dem Fehler machen könnte??
ich habe ein Problem bei einer Firma, und zwar läuft da ein Exchange 2016 und die Clients haben alle Win 10 20H2 und Office 2019.
Es gibt ein Info Postfach, was alle Mitarbeiter bekommen, und es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf einem PC der hat das Problem, das die Mails sehr langsam Synchronisiert werden. Also die Mails die reinkommen, sieht der Mitarbeiter erst paar Minuten später, das die Mails schon gelesen bzw. bearbeitet wurden, wird auch erst einige Minuten später bei ihm angezeigt.
Könnte mir jemand nen Tipp geben wo ich mich auf der Suche nach dem Fehler machen könnte??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 624259
Url: https://administrator.de/contentid/624259
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @AngeloGr:
In der zwischenzeit haben wirs noch mit dem gleichen Profil an nem anderen Rechner Probiert gleiches Problem.
Cache Modus in Outlook?In der zwischenzeit haben wirs noch mit dem gleichen Profil an nem anderen Rechner Probiert gleiches Problem.
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @AngeloGr:
aus versehen auf Lösung gegangen, ist aber nicht gelöst sorry, finde nicht wie ich es rückgängig mache.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? Lesen.bei "Status der Frage zurücksetzen"aus versehen auf Lösung gegangen, ist aber nicht gelöst sorry, finde nicht wie ich es rückgängig mache.
Mit deaktivierten Cache Modus funktioniert es, ist aber nicht wirklich die Lösung, da bei den anderen auch der Cache Modus an ist
Mal geprüft ob nicht ein Element im PostEingang Korrupt ist?Gruß,
Peter
Wir gehen mal davon aus, dass das Info-Postfach als shared Mailbox eingerichtet ist und die Benutzer automatisch das Postfach erhalten.
Da es nur bei dem einen Benutzer zu Schwierigkeiten kommt würde ich eher darauf tippen, dass das Postfach des Benutzers die Ursache ist.
Evtl. mal alle Emails, die älter sind als 6 Monate, in ein Online-Archiv (oder lokales Archiv) verschieben und dann testen, ob es schneller läuft oder nicht (gelegentlich im Outlook Web überprüfen, ob die Mails auch wirklich verschoben wurden auf dem Exchange Server).
VG,
Celiko
Da es nur bei dem einen Benutzer zu Schwierigkeiten kommt würde ich eher darauf tippen, dass das Postfach des Benutzers die Ursache ist.
Evtl. mal alle Emails, die älter sind als 6 Monate, in ein Online-Archiv (oder lokales Archiv) verschieben und dann testen, ob es schneller läuft oder nicht (gelegentlich im Outlook Web überprüfen, ob die Mails auch wirklich verschoben wurden auf dem Exchange Server).
VG,
Celiko