angelogr
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Exchange Verbindung an einem Rechner sehr langsam

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einer Firma, und zwar läuft da ein Exchange 2016 und die Clients haben alle Win 10 20H2 und Office 2019.
Es gibt ein Info Postfach, was alle Mitarbeiter bekommen, und es funktioniert alles einwandfrei. Bis auf einem PC der hat das Problem, das die Mails sehr langsam Synchronisiert werden. Also die Mails die reinkommen, sieht der Mitarbeiter erst paar Minuten später, das die Mails schon gelesen bzw. bearbeitet wurden, wird auch erst einige Minuten später bei ihm angezeigt.

Könnte mir jemand nen Tipp geben wo ich mich auf der Suche nach dem Fehler machen könnte??

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr

Celiko
Celiko 20.11.2020 um 10:51:33 Uhr
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Eventuell ein neues Outlook Profil erstellen.
Hat bei meinen Clients gelegentlich geholfen.
AngeloGr
AngeloGr 20.11.2020 um 11:19:51 Uhr
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nicht mal ne Neuinstallation hat was gebracht, ein Outlook Profil war natürlich das erste was versucht wurde.
In der zwischenzeit haben wirs noch mit dem gleichen Profil an nem anderen Rechner Probiert gleiches Problem.

Also es liegt irgendwo am AD Benutzer.
Pjordorf
Pjordorf 20.11.2020 um 11:32:53 Uhr
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Hallo,

Zitat von @AngeloGr:
In der zwischenzeit haben wirs noch mit dem gleichen Profil an nem anderen Rechner Probiert gleiches Problem.
Cache Modus in Outlook?

Gruß,
Peter
AngeloGr
AngeloGr 20.11.2020 um 11:40:09 Uhr
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aus versehen auf Lösung gegangen, ist aber nicht gelöst sorry, finde nicht wie ich es rückgängig mache.

Mit deaktivierten Cache Modus funktioniert es, ist aber nicht wirklich die Lösung, da bei den anderen auch der Cache Modus an ist
Pjordorf
Pjordorf 20.11.2020 um 11:46:49 Uhr
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Hallo,

Zitat von @AngeloGr:
aus versehen auf Lösung gegangen, ist aber nicht gelöst sorry, finde nicht wie ich es rückgängig mache.
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? Lesen.bei "Status der Frage zurücksetzen"

Mit deaktivierten Cache Modus funktioniert es, ist aber nicht wirklich die Lösung, da bei den anderen auch der Cache Modus an ist
Mal geprüft ob nicht ein Element im PostEingang Korrupt ist?

Gruß,
Peter
Celiko
Celiko 20.11.2020 um 12:31:21 Uhr
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Wir gehen mal davon aus, dass das Info-Postfach als shared Mailbox eingerichtet ist und die Benutzer automatisch das Postfach erhalten.

Da es nur bei dem einen Benutzer zu Schwierigkeiten kommt würde ich eher darauf tippen, dass das Postfach des Benutzers die Ursache ist.

Evtl. mal alle Emails, die älter sind als 6 Monate, in ein Online-Archiv (oder lokales Archiv) verschieben und dann testen, ob es schneller läuft oder nicht (gelegentlich im Outlook Web überprüfen, ob die Mails auch wirklich verschoben wurden auf dem Exchange Server).

VG,
Celiko
AngeloGr
AngeloGr 23.11.2020 um 13:55:50 Uhr
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Zitat von @Celiko:

Wir gehen mal davon aus, dass das Info-Postfach als shared Mailbox eingerichtet ist und die Benutzer automatisch das Postfach erhalten.

Da es nur bei dem einen Benutzer zu Schwierigkeiten kommt würde ich eher darauf tippen, dass das Postfach des Benutzers die Ursache ist.

Evtl. mal alle Emails, die älter sind als 6 Monate, in ein Online-Archiv (oder lokales Archiv) verschieben und dann testen, ob es schneller läuft oder nicht (gelegentlich im Outlook Web überprüfen, ob die Mails auch wirklich verschoben wurden auf dem Exchange Server).

VG,
Celiko
Nein ist ein Benutzerpostfach, das Manuell hinzugefügt wird.
AngeloGr
AngeloGr 10.12.2020 um 13:22:41 Uhr
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Keiner ne Idee was ich machen könnte??
Celiko
Celiko 10.12.2020 um 17:08:28 Uhr
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Wir haben einige Anreize gegeben.
Hast du die ausprobiert?
Ein Bericht wäre schön. Es gibt viele Ursachen die eingegrenzt werden müssen.
AngeloGr
AngeloGr 15.12.2020 um 09:12:35 Uhr
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Welche Anreize? Outlook Profil wie gesagt war schon das erste bringt nichts...
Cache Modus hat paar Tage funktioniert jetzt dauerts wieder ewig, rausschicken dauert 10-15 Minuten bei dem User... aber ist eh nicht die Lösung da es bei allen anderen mit Cache Modus einwandfrei funktioniert, ohne ebenso...
Sogar der Rechner wurde neu installiert, was aber definitiv nicht das Problem war, da andere User am gleichen Rechner ohne Probleme Arbeiten...
Persönliches Postfach vom User wurde komplett alle Mails rausgelöscht... keine besserung.. und wie schon gesagt es ist ein eigenes Benutzerpostfach das Info@ also nix mit dem User Postfach zu tun...