Exchange zum ersten mal.. Fragen
Hallo Liebe leute, nun habe ich zum ersten mal nen Exchange 2003 aufgesetzt und der email empfang und versand über 1&1 funktioniert auch schon.
Doch hab ich nochn paar Anfängerfragen die Ihr mir sicher schnell beantworten könnt
1. Wo speichert der Exchange die Emails der user?
2. Wie kann ich einen Kallender & Kontakte anlegen die für jeden Exchange user ersichtlich sind?
1000 Dank für eure Hilfe!
lg Sascha
Doch hab ich nochn paar Anfängerfragen die Ihr mir sicher schnell beantworten könnt
1. Wo speichert der Exchange die Emails der user?
2. Wie kann ich einen Kallender & Kontakte anlegen die für jeden Exchange user ersichtlich sind?
1000 Dank für eure Hilfe!
lg Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162096
Url: https://administrator.de/forum/exchange-zum-ersten-mal-fragen-162096.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 07:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
In der Exchange Datenbank.
Gruß,
Peter
In der Exchange Datenbank.
Öffentliche Ordner oder Ordner freigeben oder andere Benutzer zugriff gewährenGruß,
Peter
Hallo,
Zitat von @hollow84:
Gruß,
Peter
Zitat von @hollow84:
1. gibts da keine dateien auf dem exchange?
Ist die Exchange Datenbank keine Datei? Die DB besteht jeweils aus *.edb, *.stm und die *.log Dateien. Aber was willst du damit machen?2. Ich muss ja erstmal einen kalender anlegen oder?
Jawenn ja wo?
Outlook?Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß
Peter
Zitat von @hollow84:
Also legt der Exchange die per Pop Connector geladenen mails nicht in einzelne dateien ab?
Wie kommst du da drauf?Also legt der Exchange die per Pop Connector geladenen mails nicht in einzelne dateien ab?
wie stell ich dann ausversehen gelöschte emails wieder her ohne gleich ein backup des ganzen account zu fahren?
Wenn die gelöschten Mails noch innerhalb der von dir einstellbaren Verweildauer liegen dann OWA starten und dort unter Optionen ganz unten auf "Gelöschte Objekte Wiederherstellen" gehen. Sind die Mails schon aus dieser verweildauer heraus, so hilft nur entweder die ganze Exchange Datenbank aus einer Datensicherung wiederherstellen, oder einzelne Postfächer aus einer Datensicherung wiederherstellen. Welchen Weg di beschreitetn willst, hängt von deinen Wünschen, Geldbeutel, Fähigkeiten, Sicherungskonzept und Geduld ab. Dann kannst du wenn Offline Dateien verwendet werden und du noch nicht das Outlook Konto Repliziert hast, das Outlook ohne verbindung zum Exchange starten und die evtl. vorhanden Mails dort in einer PST exportieren und wieder importieren. Genauso kann eine evtl. vorhanden PST (Archivdatei) die gelöschten Objekte evtl noch haben.Gruß
Peter
Hallo,
Du meinst du Schulung soll weitergehen?
Lösche den Benutzer und lege ihn über den Asisstenten in der Serververwaltungskonsole unter dem Reiter Benutzer an. Die Serververwaltungskonsole ist beim SBS grundsätzlich mitinstalliert und ist auch im Autostart eingebunden.
Gruß,
Peter
Du meinst du Schulung soll weitergehen?
mach ich was falsch oder muss ich alle dort nochmal anlegen?
Ja du machst was falsch. Wir dir @GuentherH und ich dir in deinem Beitrag Wie Installiere ich Exchange auf einen SBS schon schrieben, benutze beim SBS immer erst die Asisstenten. Dann hättest du dieses Problem gar nicht erst. Nochmals, es hat nichts mit fehlendem fachwissen zu tun wenn diese Asisstenten genutzt werden sollen. Es ist beim SBS halt so und dann geht es auch. Feinheiten kannst du danach immer noch per Hand einstellen.Lösche den Benutzer und lege ihn über den Asisstenten in der Serververwaltungskonsole unter dem Reiter Benutzer an. Die Serververwaltungskonsole ist beim SBS grundsätzlich mitinstalliert und ist auch im Autostart eingebunden.
Gruß,
Peter